Mails werden ohne ersichtlichen Grund in gelöschte Objekte verschoben

Tipps zu IncrediMail

Nobbi schreibt: Ich wusste im ersten Moment auch nicht woran es liegen könnte.
Einstellungen in ICM, oder nicht genehmigte Absender oder sonstige Einstellungen.
Reparatur von ICM brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht unter Explorer –> Windows –> Anwendungsdaten –> IM –> Message Store und Attachment sowie den Posteingang von ICM bzw. die darin enthaltenen Ordner bzw. deren Inhalte näher anzuschauen.

Man ist ja geneigt Mails aufzubewahren.
Sie könnten ja noch mal von Vorteil sein.

Doch schnell verliert man den Überblick und denkt nicht daran wieviele Mails ICM wohl verwalten bzw. aufbewahren kann.

Und so war es auch bei mir.
Die Anzahl der Mails konnte ich nicht mehr zählen.

Und so kommt es eben vor das sich ICM von heute auf Morgen entschließt die Mails in den Ordner gelöschte Objekte zu verschieben.

Es ist also angesagt und dringend zu empfehlen sämtliche Ordner zu kontrollieren um nicht mehr benötigte Mails zu löschen.

Nachdem ich dies getan hatte kamen die angeforderten bzw. eingehenden Mails auch wieder in den Posteingang von ICM.

Also öfter mal die Ordner nach nicht mehr benötigten Mails durchsehen.

Garantie für die Lösung des Problems bei anderen Usern kann natürlich nicht übernommen werden.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

4 Kommentare zu “Mails werden ohne ersichtlichen Grund in gelöschte Objekte verschoben

  1. Kuschelkatze

    Hallo, Uwe. Dankeschön – hatte ich alles am Anfang schon gemacht 🙁 Spamfilter ist nicht aktiviert. Ich durchschaue auch nicht, welche Mails verschoben werden – z.t. Private, z.T. Werbung von genehmigten Absendern…

    Antwort
  2. Uwe Dembski

    Es gibt keine Größenbeschränkung der Ordner in Incredimail. Das Programm löscht auch ab einer bestimmten Größe der Maildatenbank keine mails automatisch. Am besten Du prüfst unter
    „Werkzeuge“, „Meldungsregeln“, ob hier irgendwelche Regeln von Dir erstellt wurden und was mit diesen mails dann passieren soll. Auf dem zweiten Reiter findest Du auch „Blockierte Absender“. Bitte auch hier die Regeln prüfen, wenn vorhanden. Als nächsten Schritt prüfe unter „Werkzeuge“, „Optionen“, „Sicherheit“, „Rücksendeeinstellungen“, ob die Option „Löschen Sie eine Meldung nachdem sie zurückgesendet wurde“ aktiviert ist. Als letzten Schritt prüfe in den Einstellungen des Spam-Filters/Protection-Centers, wie die Einstellungen dort lauten.

    Antwort
  3. Kuschelkatze

    Achso – vielleicht wichtig: es werden nicht alle eingehenden Mails gleich gelöscht. Nur einige. Ich hab auch das System noch nicht durchschaut, welche durchgehen und welche nicht…

    Antwort
  4. Kuschelkatze

    Erstmal dankeschön. Aber nun die „blöde“ Frage: Den von dir beschriebenen Weg „finde“ ich nicht – angefangen mir „Explore“ bis zum Message-Store. Habe alle einzelnen Pinkte suchen lassen – ohne Erfolg. Ich bin aber auch nur „User“ … und hab eigentlich keine Ahnung… LG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.