Multitalent ein neuer Virus

Viren

Die Antivirenspezialisten von TrendMicro und Sophos warnen beide vor dem neuen Virus W32/Avril Alias: W32.Lirva / I-Worm.Avron. Dieser kommt als wahres Multitalent per e-mail. Einmal tarnt er sich als Fan-Mail zur Sängerin Avril Lavigne und in einer anderen Mail tarnt er sich als Sicherheitspatch für den IIS von Microsoft.Trifft der Virus zudem auf ein nicht mit dem neusten Sicherheitspatch upgedatets Outllok, führt sich der Virus beim Empfang der Mail sofort aus. Dann versendet sich der Virus über das Outlook-Adressbuch sowie ICQ und nutz auch das KaZaA zur Verbreitung weiter. Er deaktiviert zudem vorhandene Antiviren- & Firewallsoftware und spioniert die Zugangsdaten der DFÜ-Verbindungen aus und versendet diese an den Virenautor weiter. Dieser neuer Virus verbreitet sich daher aktuell sehr stark weiter.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.