Outlook Express Mails wiederherstellen

Outlook Express

Es ist schnell passiert, dass man eine Mail gelöscht hat, die man gar nicht löschen wollte. Viele geraten dann in Panik und verzweifeln, aber das muss gar nicht sein, denn es gibt unter anderem mit Outlook Express eine Möglichkeit, dass die Mails wiederhergestellt werden. Hat man eine Nachricht gelöscht, dann landet sie zunächst im Posteingang. Von hier aus lässt sie sich über den Button "Mail wiederherstellen" in der Symbolleiste einfach wieder in den Posteingang schieben. Ist der Löschvorgang schon einige Zeit hin, dann kann die entsprechende Mail natürlich via Suchfunktion gesucht und wiederhergestellt werden.

Es lohnt sich auch die Sortierung nach Empfänger oder Datum, und diese dann zu suchen. Ist die Mail aber auch aus dem Posteingang gelöscht worden, dann ist sie auch noch nicht gänzlich verloren, denn die liegt normalerweise noch immer auf der Festplatte. Hierfür aber muss man sich mit der entsprechenden Technik auskennen oder sich nähere Informationen einholen, wo die Mails in der Regel abgelegt sind. Andernfalls lohnt es sich, einen Spezialisten zu fragen. Wer immer wieder die Mails löschen muss, weil der Posteingang zu voll wird, der sollte diese einfach archivieren, so kann keine wichtige Mail verloren gehen. Hilfreich ist es auch, dass die Funktion "gelöschte Mails aufbewahren" aktiviert ist. Hierfür gibt es bei Outlook Express einen entsprechenden Button.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.