Outlook Express mit Passwort sichern

Outlook Express

Es ist nicht selten der Fall, dass ein Computer von mehreren Usern verwendet wird. Das Problem ist für viele hierbei aber, dass dann auch andere Nutzer im E-Mail Programm Outlook Express auf die fremden Daten zugreifen können. Hier befinden sich allerdings auch Mails, welche nicht von jedem gelesen werden sollen. Meist können aber gerade diese E-Mails nicht gelöscht werden, da der Inhalt wichtig ist und diese später noch gebracht werden.

Hierfür gibt es eine minimale Sicherheitslösung, bei welcher es einem weiteren User erschwert wird, an die Daten zu gelangen. Um ein Kennwort für einzelne Identitäten zu setzten, muss wie folgt vorgegangen werden: In der Menüleiste von Outlook Express auf "Datei" – "Identität" – "Identitäten verwalten". Hier besteht dann die Möglichkeit ein Passwort für die Hauptidentität zu vergeben und neue Identitäten zu setzten.
Somit wird es den anderen Benutzern schwieriger gemacht, auf die Daten zuzugreifen. Es ist aber kein 100%iger Schutz, denn die Sicherheitsstufe ist nur sehr gering.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.