PC-Virus Einladung: Free Breakfast Day

Viren

Angeblich soll es ein kostenloses Frühstück bei Mc Donalds geben. So lautet die Einladung "Free Breakfast Day" in den betrügerischen E-Mails. Aber hier darf man sich nicht wirklich auf ein kostenloses Frühstück freuen, sondern kann sich vielmehr über einen PC-Virus ärgern. Der Absender scheint doch seriös zu sein, denn er nennt sich "information@mcdonalds.com".

Damit an dem angeblichen kostenlosen Frühstück teilgenommen werden kann, soll der Empfänger der E-Mail die im Anhang befindliche Einladung ausdrucken und diese in der Filiale einlösen. Die Einladung ist in eine Zip-Datei gepackt, in der sich eine Exe-Datei befindet. Wie Sicherheitsexperten berichtet haben, bringt diese den Virus auf den Rechner. Die Experten warnen vor dieser Mail, denn dadurch, dass sich am Ende der Nachricht ein willkürlicher Text befindet, wird sie nicht als Schädling von den Virenscannern erkannt. Wer diese E-Mail bekommt, sollte sie gleich löschen und vor allem auch ausführbare Dateien, die von unbekannten Absendern stammen, nicht öffnen und ausführen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.