Schnell eine Massenmail mit IncrediMail absenden

Tipps zu IncrediMail

Manchmal möchte man einer Gruppe von Personen ein und dieselbe E-Mail zukommen lassen. Leider ist es dabei relativ aufwendig, alle Empfänger einzeln manuell per Drag-and-Drop oder Copy-and-Paste in die Adressfelder der E-Mails von IncrediMails zu bringen.

In IncrediMail 2 gibt es nun eine zeitsparende Funktion, um solche Massenmails ohne großen Aufwand zu schreiben – gann einfach, indem man auf die Schnelle mit einem simplen Klick Personen aus dem Adressbuch in das Adressfeld der E-Mails einfügt, mit einem Klick und alle auf einmal.

+ Als Erstes öffnet man das Adressbuch von IncrediMail. Will man alle Einräge zur zum Adressbuch hinzufügen, markiert man alle Empfänger mit einem simplen Strg+A.

+ Danach navigiert man über das Kontextmenü zu "Mail schreiben".

+ Und siehe da: Alle Empfänger stehen im To-Feld der E-Mail.

Massenmail.jpg
Bild: Massenmail.jpg

+ Da man Massenemails nicht über das To-Feld versendet, klickt man nun auf der rechten Seite der Adresszeile auf BCC. Danach markiert man die Empfänger im To-Feld wieder mit Strg+A, schneidet sie mit Strg+x aus und kopiert sie in das BCC-Feld.
+ Abschließend gibt man seine eigene Adresse in das To-Feld ein.

Ein Hinweis, um noch mehr Zeit zu sparen: Wie man vielleicht gesehen hat, bietet IncrediMail in der E-Mail einem die Möglichkeit an, aus den Empfängern schon vor dem Absenden eine Gruppe zu erstellen. Das sollte man tun, denn es spart Zeit, falls man den gleichen Personen noch einmal eine Massenmail schreiben will.

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.