Sicheres Kennwort für Gmail wählen

Tipp

Wer für das Versenden und Empfangen von E-Mails den Anbieter Gmail nutzt, sollte sich ein sehr sicheres Kennwort aussuchen, denn die Sicherheit bei Google lässt ein wenig zu wünschen übrig. Für die einzelnen Dienste von Google wird nämlich nur ein Kennwort gebraucht, heißt also, egal, ib man den Kalender, Talk oder Mail verwendet, der Zugriff erfolgt immer mit dem gleichen Passwort.

 So wird es auch Hakern einfach gemacht, sich in das Konto einzuhaken und Daten zu ändern, sodass teilweise sogar gar kein Zugriff mehr auf das eigene Konto erfolgen kann. Zwar kann in einem solchen Fall Google kontaktiert werden und es gibt einen Fragebogen auszufüllen, aber mit den gestellten Fragen wird es auch nicht einfacher, sein Koto wieder zu bekommen. Eine der Fragen lautet nämlich, wann das Konto eingerichtet worden ist, und daran kann sich wohl kaum einer erinnern.
Es ist ratsam, das Passwort wöchentlich zu ändern und sich Kombinationen ähnlich wie "x57|;83~&4ö*/µ" auszudenken.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.