Thunderbird 3.1 als Beta 2 erhältlich

Thunderbird

Die Beta 1 des E-Mail-Clients Thunderbird wurde vor rund 2 Monaten Veröffentlicht. Nun ist die Beta 2 erhältlich. Empfohlen ist es aber die Installation nur zum Test auszuführen, denn solang es sich nicht um die Final-Version handelt, kann es bei der Software zu Datenverlusten und auch Abstürzen des Programms kommen.

Mit Thunderbird 3.1 in Version Beta 2 soll die Stabilität verbessert worden sein. Außerdem gibt es neue Tools. Die Mailsoftware läuft auf Basis der Gecko-Engine 1.9.2, welche auch beim Firefox-Browser zu finden ist. Das Design von der Benutzeroberfläche wurde verändert und es hat auch eine Optimierung bei der Unterstützung für Personas stattgefunden. Mit dieser kann das Design der Benutzeroberfläche mit einem Klick verändert werden. Auch das Upgrade dieser Version ist, laut Mozilla, durch die eigenen Fixes verbessert worden. Ein Migrationsassistent und eine Werkzeugleiste, welche als Quick Filter bezeichnet wird, sind ebenfalls neu. Mit dieser lassen sich die E-Mails schneller mit unterschiedlichen Kriterien durchforsten. Der Download zu Mozilla Thunderbird 3.1 Beta 2 kann hier abgerufen werden.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.