Thunderbird 3 RC 1 veröffentlicht

Thunderbird

Bei der neuen Version von Thunderbird 3, die jetzt zum Download zur Verfügung steht, sind viele Verbesserungen geboten. Mit der Release Candidate des E-Mail Clients wurde die Suche und auch die Archivierung verbessert. Auch E-Mail Tabs sind verbessert worden. Besonders die Unterstützung der Tabs ist eine Neuerung, die auffällt.

In den Tabs sind jetzt Suchanfragen, Startseite und ein Migrationsassistent zu finden. Weiterhin wurde an der Oberfläche gearbeitet, diese ist nun wesentlich übersichtlicher gestaltet. Der Migrationsassistent ist extra für jene eingerichtet worden, die von Thunderbird 2 auf das neue Thunderbird 3 wechseln. Mit der verbesserten Suchfunktion ist ebenfalls die Windows-Suche für die E-Mails möglich gemacht worden. Für Anwender von Mac ist eine Sportlight-Unterstützung eingerichtet worden.
Thunderbird 3 RC 1 steht für Linux, Max OS X und Windows zur Verfügung. Wann die finale Version, ohne jegliche Fehler, erscheinen soll, ist noch nicht bekannt, aber das kann sicherlich auch nicht mehr lange dauern.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.