Thunderbird: Neuer Text vor der zitierten Mail

Thunderbird

Steigt man von Outlook, Outlook Express oder Windows Live Mail auf Thunderbird um, möchte man vielleicht das alte und gewöhnte Verhalten in seinem Thunderbird  wiederfinden – heißt konkret: Antwortet man auf eine E-Mail, soll der zu schreibende, neue Text vor dem Text der zu beantwortenden E-Mails stehen.

Dieses Verhalten kann man einstallen, indem man über die horizontale Menüleiste über "Extras" zu "Konteneinstellungen" navigiert. Dort wählt man dann das betreffenden Mail-Konto aus. Hier wählt man auf der linken Seite den Eintrag "Verfassen und Adressieren". Im Feld "Verfassen" sieht man dann den Eintrag "Originalantwort beim Antworten automatisch zitieren" – diesen Haken lässt man gesetzt, nur wählt man auf der rechten Seite im Drop-Down-Menü den Entrag "meine Antwort über dem Zitat beginnen" aus.

Danach bestätigt man die Aktion über einen Klick auf  "OK" und schon sollte Thunderbird sich wie gewünscht verhalten.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.