Versandprobleme! Eine Authentifizierung wird gefordert

Tipps zu IncrediMail

Wenn Sie eine solche Meldung erhalten:
"Konnte Meldung nicht senden, weil ein (oder mehrere) Empfänger eine unzulässige E-Mail-Adresse hat oder weil Ihr Server eine Authentifizierung benötigt."

Korrigieren Sie bitte die Adressen oder überprüfen Sie die Option "Mein Server erfordert Authentifizierung"
(Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/Servers). Die Meldung ist noch in Ihrem Postausgang.

Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass die abgehende E-Mail-Meldung entweder eine ungültige Adresse enthält oder dass der Postausgang-Server eine Authentifizierung erfordert. Um die E-Mail-Adressen und die Konfiguration des Postausgang-Servers zu verifizieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie im Hauptfenster von IncrediMail auf das Menü ‚Werkzeuge‚ und wählen dann ‚Konten…‚ aus.

2. Nun öffnet sich das Dialogfeld ‚Mail-Konten‚. Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf ‚Eigenschaften‚.

3. Wählen Sie die Registerkarte Servers aus und markieren Sie das Kontrollkästchen Mein Server erfordert Authentifizierung. Klicken Sie auf ‚OK‘ und schließen Sie das Dialogfenster ‚Mail-Konten‚.

4. Wählen Sie den Ordner ‚Postausgang‚ und dann die nicht gesendete E-Mail aus.

5. Überprüfen Sie, ob alle Empfänger-Adressen im Feld ‚An‚ richtig eingegeben wurden. Zwischen den Buchstaben der E-Mail-Adresse und dem Strichpunkt (;) dürfen keine Leerstellen eingegeben werden.

6. Nachdem Sie überprüft haben, ob alle E-Mail-Adressen richtig eingegeben wurden, klicken Sie auf ‚Senden‘ und senden die E-Mail-Meldung noch einmal.

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