Virus über Facebook verbreitet

Viren

Derzeit müssen User von Facebook aufpassen, wenn sie E-Mails erhalten. In dieser könnte es ungefähr lauten "Secret tool shows who stalks your pics" oder auch "Insane" Awesome tool to see who looks at your pics". Wer eine solche Nachricht erhält, in der auch noch ein Link enthalten ist, der sollte skeptisch werden, selbst dann, wenn die Nachricht scheinbar von einem Freund kommt.

In der Nachricht wird dem Empfänger vorgemacht, es handelt sich um eine Anwendung, mit der überprüft werden könnte, wer die Fotos im Profil angeschaut hat. Allerdings handelt es sich keineswegs um eine soclhe Anwendung, sondern um einen Wurm, der auf diese Weise verbreitet wird. Infizierte Facebook-Nutzer verschicken diese Nachricht, auch über die private Nachricht direkt in Facebook. Es gibt diese Warnung schon länger und es wird ausdrücklich davor gewarnt, den Link anzuklicken, aber scheinbar fallen noch viele User darauf rein und melden immer wieder, dass sie sich diesen Wurm eingefangen haben. Hier heißt es dann erst mal: Browser schließen, PC neu starten und Virenscanner laufen lassen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.