Virus „Postcard From Hallmark“ im Umlauf

Viren

Es wurde wieder eine Viruswarnung ausgesprochen. Dieser Virus wird per Mail versendet und trägt den Betreff "Postcard From Hallmark" und ähnlich. Die Mail enthält einen Computervirus, bei dem sich eine Postcard Datei öffnet. Es wird der ganze Rechner vom Virus angegriffen und verbreitet sich auch über die Kontakte im Adressbuch.

Aus diesem Grund kann man auch nicht feststellen, von wem der Virus stammt, denn jeder PC stellt einen potenziellen Verteiler das. Es handelt sich hier um einen der gefährlichsten Viren, den CNN aufdeckte. Es handelt sich um einen meist vernichtenden Virus, und ist am 20. September von Mc Afee entdeckt wurden. Derzeit scheint es noch keine Möglichkeiten der Reparatur zu geben. Festgestellt wurde, dass der Virus den Nullsektor eines Rechners vernichtet. Es ist der Teil einer Festplatte, auf dem die wichtigsten Informationen gesichert sind. Wer in der nächsten Zeit eine Nachricht mit "postcard" erhält, sollte diese keinesfalls öffnen, sondern sofort löschen, auch wenn es ein bekannter Absender ist.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.