w32.ganda

Viren

Die Antivirenspezialisten von Sophos und Symantec haben vor dem W32.Ganda-Virus gewarnt. Dieser Virus treibt sein Unwesen per Mail zum Thema USA, über den Präsidenten Bush oder gar zum Thema Linux treibt. Wird der Virus aktiv, so versendet er sich fleißig an die e-mail-Adresse aus dem Adressbuch, HTML-Seiten und den Microsoft Outlook-Ordnerdateien über einen eigenen Mailserver weiter. Er nutzt auch dazu den eingestellten Standardmail-Server des Opfers.

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.ganda.a@mm.enc.html

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.