Word-Vorschau in Gmail

Nachrichten

Mit dem Google Docs Viewer ist es nun auch mit Gmail möglich, Word-Dokumente anzusehen. Es können also Anhänge mit den Formaten .doc und .docx online angeschaut werden. Gmail und damit auch der Google Docs Viewer sind um ein weiteres Feature erweitert worden. Im Gmail Blog hat das Unternehmen mitgeteilt, dass eben die genannten Formate mit dem E-Mail Dienst in der Online-Vorschau nutzbar sind.

Bislang war es immer notwendig, die Dateien herunterzuladen, zu speichern und dann zu öffnen oder sich mit der umkonvertierten Version zufrieden geben. Für die Vorschau muss der Nutzer von Gmail das Word Dokument genauso behandeln, wie auch die anderen Dateiformate. Es wird einfach auf "Anzeigen" geklickt und die Datei öffnet sich in einem neuen Fenster. Mit einem Klick auf "online bearbeiten" ist es dann auch möglich, direkt mit dem Viewer das Dokument im Browser zu editieren oder zu downloaden. Eine optimale Lösung für Gmail Nutzer, die viele Word-Dokumente gesendet bekommen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.