Recover Deleted Messages

Download
Recover Deleted Messages
Dateigröße18 KiB
AufgenommenMontag, 20. September 2010
Downloads1530
Version0.2.1

Thunderbird: Mails aus Versehen gelöscht

Es ist immer mal schnell passiert, dass man wichtige Mails gelöscht hat. Normalerweise ist das noch kein Problem, denn schließlich kann man die E-Mails aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang verschieben. Das Problem tritt erst dann auf, wenn der Papierkorb auch schon gelöscht worden ist. Aber die Mail ist noch nicht ganz verloren. Gelöschte Mails in Thunderbird kann man mit " Recover Deleted Messages" wiederholen. Es handelt sich hier um eine kostenlose Thunderbird Erweiterung. Ist das Add-On installiert, findet man im Kontextmenü den Befehl "Nachrichten wiederherstellen". Am besten ist es den Mail Client in den Offlinemodus zu setzen, wenn man Mails wiederherstellen möchte. Einfach über Datei - Offline - Offline arbeiten gehen. Nun klickt man mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem die Mail wiederhergestellt werden soll. Über "Nachrichten wiederherstellen" bekommt man alle Nachrichten, die wiederherstellbar sind, in einem Ordner "Wiederhergestellt_0" abgelegt. Mit ein wenig Glück ist die versehendlich gelöschte Mail auch dabei. Aber Achtung: den Client nach der Rettung wieder in den Online-Modus klicken.

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.