2 gmx Konten bei Outlook eingerichtet (nur 1 kann Mails senden)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›2 gmx Konten bei Outlook eingerichtet (nur 1 kann Mails senden)

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:51 um 9. Juli 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012320
    schmutzbrust
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe bei Outlook 2003 zwei GMX Konten eingerichtet. Das lief super und ich hatte nie Probleme, bis zu dieser SSL Umstellung vor einigen Monaten. Seitdem war es so, dass ich nur noch Mails mit dem als Standard eingerichteten Konto versenden konnte. Bei dem anderen Konto gabs immer ne Fehlermeldung beim senden (Mailsempfang ging aber nach wie vor bei beiden Konten problemlos).

      Da ich eigentlich nur Mails mit dem Standartkonto verschicke war das nicht sooo tragisch. Nun aber hat sich das Problem genau umgekehrt! Beide Konten können Mails empfangen, aber nun kann ich mit dem Standardkonto keine Mails mehr verschicken. Dafür gehts jetzt beim 2. Konto!? O_o

      Es kommt folgende Fehlermeldung:

      Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden gesendet: “Ihr Postausgangsserver unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden sie sich an ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.”

      Ich habe keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Beide Konten sind identisch eingerichtet (995 / 465 SSL Verschlüsselung etc.) Auch die “Kontoeinstellungen prüfen” geht ohne Probleme bei beiden Konten, es werden keine Fehler angezeigt.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mal beide Emailkonten in Outlook löschen und neu anlegen, dich dabei genaustens an
        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
        oder
        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html (Nur GMX premium kunden)

        Irgendwo einen Haken nicht gesetzt oder etwas falsches eingetragen.
        Kann natürlich auch ein kurzzeitiges Problem gewesen sein.

        Peter