2x OL2016, 1x IMAP = Mailstatus fehlerhaft

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›2x OL2016, 1x IMAP = Mailstatus fehlerhaft

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024568
    Pfaelzerwildsau
    Teilnehmer

    Hallo,

    es wird an 2 PC’s zeitgleich Outlook 2016 benutzt, dabei auf ein gemeinsames IMAP-Konto zugegriffen.
    Soweit funktioniert das auch.
    Nun stellt sich jedoch folgendes Problem heraus:
    Wird eine Mail an PC1 „gelesen“, wird am PC2 der Status „gelesen“ korrekt übertragen. Soweit so gut.
    Ändert man den Status anschließend jedoch manuell zurück in „ungelesen“, wird dieser Status nicht an den anderen PC übermittelt, dort bleibt die Mail weiterhin auf dem Status „gelesen“.

    Ist das Problem bekannt, bzw. kann man etwas dagegen tun?

     

    Gruß Pfaelzerwildsau

    #1024582
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ich glaube zwar nicht, dass dir das was hilft, aber schau dir mal das hier an
    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/outlook-365-home-with-imap-read-messages-marked-as/006ffe05-1771-4a89-a1bc-bf8573aa55a8

    Ich würde auf jeden Fall mal prüfen was passiert, wenn du die Aktion direkt bei der Weboberfläche des email Anbieters machst. Was eventuell auch noch ein Problem sein könnten wären einstellungen unter Datei->Optionen->E-Mail->Outlook-Bereiche->Lesebereich. Irgendwelche Regeln könnten auch der Grund sein.

    Peter

    #1024586
    Pfaelzerwildsau
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich nehme alles mit, was kommt und check das mal.
    Zumindest der Link scheint wohl genau mein Problem zu beschreiben.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...