2x OL2016, 1x IMAP = Mailstatus fehlerhaft

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›2x OL2016, 1x IMAP = Mailstatus fehlerhaft

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:38 um 30. Mai 2020 von Pfaelzerwildsau.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024568
    Pfaelzerwildsau
    Teilnehmer

      Hallo,

      es wird an 2 PC’s zeitgleich Outlook 2016 benutzt, dabei auf ein gemeinsames IMAP-Konto zugegriffen.
      Soweit funktioniert das auch.
      Nun stellt sich jedoch folgendes Problem heraus:
      Wird eine Mail an PC1 “gelesen”, wird am PC2 der Status “gelesen” korrekt übertragen. Soweit so gut.
      Ändert man den Status anschließend jedoch manuell zurück in “ungelesen”, wird dieser Status nicht an den anderen PC übermittelt, dort bleibt die Mail weiterhin auf dem Status “gelesen”.

      Ist das Problem bekannt, bzw. kann man etwas dagegen tun?

      Gruß Pfaelzerwildsau

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich glaube zwar nicht, dass dir das was hilft, aber schau dir mal das hier an
        https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/outlook-365-home-with-imap-read-messages-marked-as/006ffe05-1771-4a89-a1bc-bf8573aa55a8

        Ich würde auf jeden Fall mal prüfen was passiert, wenn du die Aktion direkt bei der Weboberfläche des email Anbieters machst. Was eventuell auch noch ein Problem sein könnten wären einstellungen unter Datei->Optionen->E-Mail->Outlook-Bereiche->Lesebereich. Irgendwelche Regeln könnten auch der Grund sein.

        Peter

        Pfaelzerwildsau
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Hinweise.

          Ich nehme alles mit, was kommt und check das mal.
          Zumindest der Link scheint wohl genau mein Problem zu beschreiben.