Bei Ausdruck Hieroglyphen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Bei Ausdruck Hieroglyphen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1010904
    fusiberlin
    Teilnehmer

      Ich habe Windows 7 , 64 Bit und nutze Live Mail. Bei einigen Mail, die ich ausdrucken möchte, erscheinen in der Druckvorschau, aber auch beim Druck tatsächlich nur Hieroglyphen, siehe auch Screenshot. Drucker ist seit gestern ein neuer, Typ Samsung CLX4195FW.  Vorher war alles ok.  Wer kann helfen??
      Herzlichen Dank schon mal vorab für eure Mühe.
      LG Sascha

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sascha,

        kein Screenshot vorhanden.

        Was ist auf einem Testdruck des Druckers zu sehen?
        Möglicherweise die Soft (Treiber) nicht bzw. vollständig installiert?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fusiberlin
        Teilnehmer

          Hi Nobby. Ooops, sorry, jetzt aber 🙂

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          fusiberlin
          Teilnehmer

            Hi Nobby. Das betrifft erstaunlicherweise nicht alle E-Mails, sondern nur einzelne. Der Screenshot in der Anlage (diesmal mit bei 🙂 ) betrifft das gleiche E-Mail Konto….

            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              OK.
              In der Mail selber ist der Text wohl normal zu Lesen?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              fusiberlin
              Teilnehmer

                Ja, deshalb habe ich bei den Screenshots die Original Mail immer im Hintergrund gelassen. Lesen am Bildschirm kann ich sie ganz normal, nur in der Druckvorschau sind es die Hieroglyphen und beim Ausdruck dann tatsächlich auch….

                fusiberlin
                Teilnehmer

                  Es scheint so, als kenne der Drucker den Font Calibri nicht….

                  fusiberlin
                  Teilnehmer

                    <table width=”600″ border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″ align=”center”>
                    <tbody>
                    <tr>
                    <td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding: 0px;”>
                    <table width=”100%” border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″>
                    <tbody>
                    <tr>
                    <td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding: 0px;” valign=”top”>
                    <table width=”93%” border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″>
                    <tbody>
                    <tr>
                    <td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; padding-bottom: 0px; padding-top: 10px; padding-left: 10px; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding-right: 0px;”>Das ist die Antwort von Samsung……kotz, vorher mit dem Epson AL-CX16 NF war alles gut…….

                    Guten Tag Herr XX,

                    vielen Dank für Ihre Anfrage.

                    Sie schildern, dass beim Nutzen der Schriftart Calibri in der Druckvorschau nur Hiroglyphen angezeigt werden. Gern informieren wir Sie.

                    Die Schriftart wird von Windows bereitgestellt. Da der Fehler schon in der Druckvorschau auftritt druckt Ihr Drucker dies auch so aus. Leider haben wir keine weiteren Informationen, weshalb der Fehler erst in der Druckvorschau auftritt und bitten Sie, sich bei Microsoft zu informieren.

                    Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

                    Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie einfach den unten stehenden Link, um uns zu schreiben oder lassen Sie uns telefonieren. Wir sind für Sie da.

                    Freundliche Grüße aus Schwalbach </td>
                    </tr>
                    </tbody>
                    </table>
                    </td>
                    </tr>
                    </tbody>
                    </table>
                    </td>
                    </tr>
                    </tbody>
                    </table>

                    lastwebpage
                    Moderator

                      Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Du schriebst:
                      1)Die EMail selber ist in Ordnung.
                      2)Auf dem alten Drucker keine Probleme.

                      (3)Du hast es zwar nicht geschrieben, aber in anderen Programmen, scheint das Drucken zu funktionieren)

                      Es scheint mir also am Druckertreiber oder am Drucker zu liegen.
                      Ich habe mir mal http://www.samsung.com/de/support/model/CLX-4195FW/TEG und das dortige Handbuch angesehen. Leider steht im Handbuch auf Seite 70 bis 72 bzw. ab Seite 292 wenig erhellendes, bzw. dieses beziehen sich überwiegend auf irgendwelche Papiereinstellungen und Sonderfunktionen.

                      Was mir noch einfallen würde, obwohl die Vorschau dann anders aussehen müsste, klick mal oben in Windows Live Mail auf “Codierung” und probiere dort mal UTF-8 oder ISO 8859-1 aus. (Bin mir nicht so sicher was Windows Live Mail da anbietet)

                      Peter