Bei Ausdruck Hieroglyphen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Bei Ausdruck Hieroglyphen

Verschlagwortet: 

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010906
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Sascha,

      kein Screenshot vorhanden.

      Was ist auf einem Testdruck des Druckers zu sehen?
      Möglicherweise die Soft (Treiber) nicht bzw. vollständig installiert?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

      #1010907
      fusiberlin
      Participant

        Hi Nobby. Ooops, sorry, jetzt aber 🙂

        #1010909
        fusiberlin
        Participant

          Hi Nobby. Das betrifft erstaunlicherweise nicht alle E-Mails, sondern nur einzelne. Der Screenshot in der Anlage (diesmal mit bei 🙂 ) betrifft das gleiche E-Mail Konto….

          #1010911
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            OK.
            In der Mail selber ist der Text wohl normal zu Lesen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

            #1010912
            fusiberlin
            Participant

              Ja, deshalb habe ich bei den Screenshots die Original Mail immer im Hintergrund gelassen. Lesen am Bildschirm kann ich sie ganz normal, nur in der Druckvorschau sind es die Hieroglyphen und beim Ausdruck dann tatsächlich auch….

               

              #1010916
              fusiberlin
              Participant

                Es scheint so, als kenne der Drucker den Font Calibri nicht….

                #1010940
                fusiberlin
                Participant

                  <table width=”600″ border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″ align=”center”>
                  <tbody>
                  <tr>
                  <td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding: 0px;”>
                  <table width=”100%” border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″>
                  <tbody>
                  <tr>
                  <td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding: 0px;” valign=”top”>
                  <table width=”93%” border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″>
                  <tbody>
                  <tr>
                  <td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; padding-bottom: 0px; padding-top: 10px; padding-left: 10px; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding-right: 0px;”>Das ist die Antwort von Samsung……kotz, vorher mit dem Epson AL-CX16 NF war alles gut…….

                  Guten Tag Herr XX, 

                  vielen Dank für Ihre Anfrage.

                  Sie schildern, dass beim Nutzen der Schriftart Calibri in der Druckvorschau nur Hiroglyphen angezeigt werden. Gern informieren wir Sie.

                  Die Schriftart wird von Windows bereitgestellt. Da der Fehler schon in der Druckvorschau auftritt druckt Ihr Drucker dies auch so aus. Leider haben wir keine weiteren Informationen, weshalb der Fehler erst in der Druckvorschau auftritt und bitten Sie, sich bei Microsoft zu informieren.

                  Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

                  Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie einfach den unten stehenden Link, um uns zu schreiben oder lassen Sie uns telefonieren. Wir sind für Sie da.

                  Freundliche Grüße aus Schwalbach </td>
                  </tr>
                  </tbody>
                  </table>
                  </td>
                  </tr>
                  </tbody>
                  </table>
                  </td>
                  </tr>
                  </tbody>
                  </table>

                  #1011003
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Du schriebst:
                    1)Die EMail selber ist in Ordnung.
                    2)Auf dem alten Drucker keine Probleme.

                    (3)Du hast es zwar nicht geschrieben, aber in anderen Programmen, scheint das Drucken zu funktionieren)

                    Es scheint mir also am Druckertreiber oder am Drucker zu liegen.
                    Ich habe mir mal http://www.samsung.com/de/support/model/CLX-4195FW/TEG und das dortige Handbuch angesehen. Leider steht im Handbuch auf Seite 70 bis 72 bzw. ab Seite 292 wenig erhellendes, bzw. dieses beziehen sich überwiegend auf irgendwelche Papiereinstellungen und Sonderfunktionen.

                    Was mir noch einfallen würde, obwohl die Vorschau dann anders aussehen müsste, klick mal oben in Windows Live Mail auf “Codierung” und probiere dort mal UTF-8 oder ISO 8859-1 aus. (Bin mir nicht so sicher was Windows Live Mail da anbietet)

                    Peter

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 1,00 out of 5)
                  Loading...