Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden….

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden….

  • Autor
    Beitrag
  • #1016736
    mc-tech
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe gestern meinen bis dahin lokalen Dokumentenordner vom Standartpfad auf mein Netzlaufwerk verschoben. Darin waren auch die Outlook pst-Daten für meine 5 Mailaccounts hinterlegt. Ich habe danach zwar die Pfade in Outlook entsprechend angepasst und die Ordner waren dann auch wieder alle im Outlook vorhanden, es wurden jedoch keine email mehr abgeholt, da ein Verbindungsfehler gemeldet wurde.

      Nun habe ich versucht zweigleisig zu fahren und habe die Outlook pst-Dateien wieder in den ursprünglichen, lokalen Ordner verschoben. Das hatz soweit auch geklappt und die Accounts werden mir auch alle wieder in der linken Outlookleist angezeigt. Auch klappt die email-Übermittlung wider wie sie soll.
      Komischerweise habe ich mit 3 der 5 Accountordner in der linken Outlookleiste das Problem, dass ich diese nicht mehr erweitern kann um mir Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte usw. anzeigen zu lassen. Bei 3 der 5 Accounts kommt dann immer die Fehlermeldung:
      Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Pfad zur Datei “C:\Users\XX\Dokumente\Outlook-Dateien\xxxxx.pst” ist ungültig.
      Der Pfad ist aber genau der selbe wie zu den anderen zwei pst-Dateien die sich jedoch problemlos erweitern lassen. Auch liegen alle 5 pst-Dateien in diesem Ordner.

      Hat jemand eine Lösung für mich?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, wüsste ich jetzt so spontan auch nicht.
        Ich würde vielleicht mal folgendes probieren:
        1) Outlook beenden. Wenn die Datei z.B. email1.pst diese aus dem Ordner wo die anderen PST sind verschieben.
        2) Outlook starten, dieses müsste nachfragen ob eine neue PST erstellt werden soll, dieses bestätigen, als Name email1.pst angeben.
        3) die alte Datei wieder zurück kopieren und die neue überschreiben.

        Peter