E-Mail Archivierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›E-Mail Archivierung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:18 um 15. Juni 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012165
    quickclick
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich würde gern eine komplette E-Mail-Archivierung einrichten. Natürlich habe ich keinen eigenen Mailserver, nutze Outlook 2007, 2010 und es bestehen sowohl POP3-, als auch IMAP-Konten.

      Wie könnte eine sinnvolle und vollständige E-Mail-Archivierung eingerichtet werden, damit auch alle eingehenden und ausgehenden Mails später wieder verfügbar sind?

      Vielleicht muss ein Zusatzprogramm genutzt werden?

      Es sollte jedoch möglichst nicht zu aufwendig werden.

      Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Viele Grüße

      quickclick

      Viele Grüße
      quickclick

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ist jetzt die Frage wozu, ein richtiges Archiv, wenn man sehr viele EMails hat, die auch noch nach irgendwas sortiert abgelegt werden sollten, oder nur Archiv im Sinne von automatisches Verschieben ältere EMails?

        In letzterem Fall, les dir mal das hier durch:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/einfuhrung-in-die-autoarchivierung-in-outlook-HA010242061.aspx
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/results.aspx?qu=AutoArchivierung

        Outlook Archivierung

        Sicher es gibt auch Tools bzw. eigene Programme für ein Archivierung, eine Liste englischer Programme findest du z.B. hier

        Housekeeping and Message Management: Outlook

        mailonizer, GFI MailArchiver, MailStore Home, u.ä. gibt es auch noch.

        Noch ein Hinweis, eine Archivierung, besonders die Autoarchivierung, ersetzt kein Backup. 😉

        Peter