E-Mail-Suche: Unterordner immer einbeziehen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mail-Suche: Unterordner immer einbeziehen

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01:25 um 6. Juli 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016499
    SucherOut
    Teilnehmer

      Hallo,

      Meine Outlookversion ist 2003 und meine Frage bezieht sich auf die einfache Suche (nicht die erweiterte Suche).

      Unterordner einbeziehen:
      Mit Menü-Extras-Suchen-Suchen kann man die einfache Suchleiste einblenden.
      Auf dieser Suchleiste kann man unter “suchen in”-“Ordner wählen” einen Haken bei “Unterordner durchsuchen” setzen.

      Wenn man dann aber zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Suche machen will, ist der Haken wieder draussen. und es wird nur der gewählte Order (ohne Unterordner) durchsucht.

      Wie kann man es anstellen, dass standardmässig dieser Haken nicht deaktiviert ist, sondern dass er standardmässig aktiviert ist?

      Eine Antwort würde mich freuen.

      Gruss
      SucherOut

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider habe ich kein OL2003,bei mir ist es aber auch so, dass die Suche über die Suchleiste in Outlook sich immer wieder auf “aktueller Ordner” zurückstellt, “unterodner” muss ich auch jedes mal neu auswählen.
        Das einzige was ich machen könnte, wäre in den Suchoptionen (müsste es bei 2003 auch irgendwo geben) einstellen “Alle Postfächer”, ich weiß aber nicht ob das Unterodner einschließt.

        Peter