E-Mails lassen sich plötzlich nicht mehr über POP abrufen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›E-Mails lassen sich plötzlich nicht mehr über POP abrufen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:38 um 23. Juni 2022 von Rotprinz.
  • Autor
    Beitrag
  • #1028736
    Rotprinz
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit einer Weile bekomme ich die Fehlermeldung_

      “Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingang-Server hergestellt werden. “pop.gmx.net”

      Socket Error: 1, Port: 995, Protokoll: POP. Unzulässige Funktion.

      Wenn ich Post vom GMX Konto abholen will. Das t-online – und AOL Konto funktionieren ganz normal. Allerdings laufen die über SMTP.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da wieder Post abholen kann?

      Marianne48
      Teilnehmer

        Hallo Rotprinz,

        exakt dieses Problem hatte ich vor rund 6 Wochen auch. Ich habe dann in der Verwaltung  bei den E-Mail-Konten das pop3-Konto gelöscht und ein IMAP-Konto angelegt. Seit dem klappt alles wie am Schnürchen.

        LG Marianne

        Rotprinz
        Teilnehmer

          Hmm, irgendwie ist das eigenartig. Auf dem Handy kann ich das wie immer abrufen

          und das läuft meiner Meinung nach auch über POP3.

          Rotprinz
          Teilnehmer

            Jetzt krieg ich diese Meldung:

            Socket Error: 1, Port: 993, Protocol: IMAP.Unzulässige Funktion.

            Rotprinz
            Teilnehmer

              Wenn ich dannwieder POP3 einrichte kommt genau die gleiche Fehlermeldung.

              Rotprinz
              Teilnehmer

                Kommt Incredimail vielleicht mit TSL 1.2 und 1.3 nicht zurecht?

                Kann es vielleicht daran liegen? Das 1.1 wurde doch abgeschaltet.

                Nobbi
                Moderator

                  Ich denke bzw. vermute mal das liegt an IncediMail.?

                  IncrediMail ist vom Markt verschwunden.

                  Inwiefern sich das, wie in Deinem Fall, bei gmx auswirkt bzw. ob es nur da zu Problemen führt kann ich nicht sagen.

                  Hast Du eventuell bei einem anderen Anbieter noch ein Konto?

                  Damit mal probieren.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Rotprinz
                  Teilnehmer

                    Ja, ich hab noch t-online und AOL. Beide laufen mit Imap und da funktioniert es.