Fehler 503 bzw "mailbox unavailable"

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Fehler 503 bzw "mailbox unavailable"

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:19 um 18. April 2017 von Johannes R-.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020383
    Johannes R-
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe in meinem Outlook 2010 insgesamt 8 Konten eingerichtet, davon 4 @online.de und 4 @gmx.net

      Jede dieser Konten empfängt ganz normal Emails, bis gestern konnte ich auch normal welche senden. Außer nun (seit gestern!) bei einer Emailadresse funktioniert das Senden nicht mehr. Es kommt nach erfolglosen Senden in meinen Posteingang eine Nachricht von “Systemadministrator”, dass Fehler 503 (Bad request SMCH) vorliegt.

      Von der GMX-Seite (online) aus kann ich allerdings normal Mails wegschicken.

      Nun habe ich es mit einem anderen Computer mit Thunderbird versucht und alles funktioniert einwandfrei.

      Was ich bereits versucht habe:

      • Das Konto in Office neu konfiguriert
      • Den Rechner neu gestartet
      • POP/IMAP beides versucht
      • Virenschutz und Firewall deaktiviert

      Was kann ich denn nun noch versuchen, dass es wieder geht? Vielen Dank für eure Hilfe!

      Grüße JR

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        “bis gestern konnte ich auch normal welche senden”.

        Wenn:
        1) Die eMail Einstellungen mit denen auf https://hilfe.gmx.net/pop-imap/index.html übereinstimmen,
        2) es keine größeren Updates von irgendwelchen Outlook-Addons, Synchronisationssoftware für Smartphone oder Virenscannern gab. (Updates von Windows oder MS Office sind da “ungefährlich”)
        3) Das Postfach über die Webseite sonst einwandfrei funktioniert, also nicht Postfach voll, oder so, und dort auch keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen wurden
        4) Keine Einstellungen in den Outlook EMail Konteneinstellungen verändert wurden

        Dann wird es mit ziemlicher Sicherheit ein temporäres Problem auf der GMX Seite sein, also einfach mal einen Tag warten, oder so. Das es zufälligerweise mit Thunderbird funktioniert, hat nicht unbedingt etwas zu sagen.

        Peter

        Johannes R-
        Teilnehmer

          Vielen Dank für deine Hilfe.

          Auf ein mal ging es wieder und ich konnte problemlos Emails senden.

          Dann habe ich nochmal versucht eine Email an 80 Leute zu verschicken (mit Anhang) und es ging nicht mehr, ich bekam einen 550er Fehler (nicht mehr 503 wie vorher) und seitdem geht wieder gar nichts.

          Gibt es von GMX ein Limit für Mails, die man auf ein mal verschicken kann? wenn ja wäre dies sehr ärgerlich…. Oder gibt es irgendeine Support-Mail-Adresse, an die ich mein Problem schildern kann?

          Auf deren Homepage finde ich nichts dazu

          Johannes R-
          Teilnehmer

            Es scheint ein Problem mit GMX zu sein, bitte diesen Post schließen, ich eröffne einen neuen.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.