Fehler bei Daten-Export

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.0 FehlermeldungenFehler bei Daten-Export

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010518
    Metze
    Teilnehmer

    Hallo ihr, mich gibt’s noch (oder schon wieder 😉 )

    Folgendes Problem.
    Da ich in den letzten 5-6 Wochen nur Ärger mit PC & Co. habe, bin ich jetzt dabei, meinen PC „aus zu mustern“, meine Daten von dort auf meinen „alten“ Lappi und die vom alten Lappi auf den neuen zu spielen. Dazu zählt auch ICM.

    Der Ex- und Import von Lappi zu Lappi hat einwandfrei geklappt und ich war/bin happy. Nun wollte ich „nebenbei“ das Gleiche von PC zu Lappi machen. Aber Fehlanzeige.

    Das 3. Mal nun schon passiert folgendes:
    Der Daten-Export läuft fast bis zum Ende durch (dauert ja ne Weile). Dann sieht man zwar noch die Briefe in den Ordner „fliegen“, aber es macht sich davor ein Fenster auf in dem es heißt:

    „ICM has encountered a prolem and needs to close. We are sorry (sehr witzig) for the inconvenience.
    If you were in the middle of something, the information you were working on might be lost.Please tell ICM about this problem (welches?).
    We have created an error report that you can send to help us improve ICM. We will treat this report as cofidential andanonymous.“

    Dann die übliche Wahl, senden oder nicht.
    In einem kleinen Fenster unten heißt es noch:
    „Exception ACCESS VIOLATION (C0000005) – on reading from 86455012
    Faulting Offset: 000BF59D
    Module:ImUtilsU.dll“

    Bitte, bitte, kann jemand damit was anfangen und mir sagen, was ich tun kann/soll?

    Danke!
    LG, Mirjam

    #1010549
    Metze
    Teilnehmer

    Falls ich das hier an der falschen Stelle gepostet habe, sagt mir bitte Bescheid. Es ist mir sehr wichtig!

    Danke!

    #1010553
    mohanda
    Teilnehmer

    Wenn ich mich recht erinnere, kannst du eine Lizenz nicht für Lapi und anderen PC verwenden, evtl. nimmst du für einen Freeware.

    Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

    #1010554
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo mohanda,

    Lizenz wovon?

    Metze nutzt doch sicher die integrierte Backupfunktion.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010559
    mohanda
    Teilnehmer

    Hallo mohanda,

    Lizenz wovon?

    Metze nutzt doch sicher die integrierte Backupfunktion.

    Hallo Nobi,

    hab ich geträumt oder falsch verstanden, geht es nicht darum will ICM auf Lapi u. PC verwenden und dazu Backupfunktion nutzen – um seine Daten zu transferieren ?

    ICM – hat man z.B. eine Lizenz gekauft, funktioniert diese auch nur auf ein Gerät.

    Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

    #1010560
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo mohanda,

    ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich welche Version Metze nutzt. (Free, Premium, Plus etc.)
    Daher wäre es nützlich, auch bei anderen, so etwas in einer Signatur zu schreiben.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010561
    mohanda
    Teilnehmer

    Hallo mohanda,

    ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich welche Version Metze nutzt. (Free, Premium, Plus etc.)<br>
    Daher wäre es nützlich, auch bei anderen, so etwas in einer Signatur zu schreiben.

    So ist es,dann könnte man evtl. gezielter ein Problem angehen.

    Habe selbst die Premium Version,doch in den Einstellungen werden die anderen vermutlich in der Funktionalität/Einstellungen keine gr. Änderungen ausweisen.

    Zwinker, Selbsterkenntnis, hab auch nicht immer auf gezielte Angaben geachtet.

    Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

    #1010563
    Metze
    Teilnehmer

    Hallo,

    hab hier wohl unbewusst für Unklarheiten gesorgt. Sorry. Also nochmal genauer:

    Mir geht es lediglich um die Sicherung. Es gibt ja die Funktion: „Übertragen von Daten und Einstellungen zu einem anderen Computer“. Genau um die geht es mir. Der Vorgang dauert ja etwas länger. Es läuft alles ganz normal, bis kurz vor dem Ende o.g.Fehlermeldung kommt und ICM geschlossen wird. Das hab ich schon 3x probiert. Hab das gleiche bei meinem alten Lappi gemacht, um die Daten auf den neuen zu übertragen, da lief das einwandfrei.

    Um die Fragen nach meiner Version etc. zu beantworten:
    Habe ICM 2.5 Premium-Version.

    Könnt ihr mehr jetzt leichter helfen?

    LG, Mirjam

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...