Fehler bei Daten-Export

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Fehler bei Daten-Export

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010518
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo ihr, mich gibt’s noch (oder schon wieder 😉 )

      Folgendes Problem.
      Da ich in den letzten 5-6 Wochen nur Ärger mit PC & Co. habe, bin ich jetzt dabei, meinen PC “aus zu mustern”, meine Daten von dort auf meinen “alten” Lappi und die vom alten Lappi auf den neuen zu spielen. Dazu zählt auch ICM.

      Der Ex- und Import von Lappi zu Lappi hat einwandfrei geklappt und ich war/bin happy. Nun wollte ich “nebenbei” das Gleiche von PC zu Lappi machen. Aber Fehlanzeige.

      Das 3. Mal nun schon passiert folgendes:
      Der Daten-Export läuft fast bis zum Ende durch (dauert ja ne Weile). Dann sieht man zwar noch die Briefe in den Ordner “fliegen”, aber es macht sich davor ein Fenster auf in dem es heißt:

      “ICM has encountered a prolem and needs to close. We are sorry (sehr witzig) for the inconvenience.
      If you were in the middle of something, the information you were working on might be lost.Please tell ICM about this problem (welches?).
      We have created an error report that you can send to help us improve ICM. We will treat this report as cofidential andanonymous.”

      Dann die übliche Wahl, senden oder nicht.
      In einem kleinen Fenster unten heißt es noch:
      “Exception ACCESS VIOLATION (C0000005) – on reading from 86455012
      Faulting Offset: 000BF59D
      Module:ImUtilsU.dll”

      Bitte, bitte, kann jemand damit was anfangen und mir sagen, was ich tun kann/soll?

      Danke!
      LG, Mirjam

      Metze
      Teilnehmer

        Falls ich das hier an der falschen Stelle gepostet habe, sagt mir bitte Bescheid. Es ist mir sehr wichtig!

        Danke!

        mohanda
        Teilnehmer

          Wenn ich mich recht erinnere, kannst du eine Lizenz nicht für Lapi und anderen PC verwenden, evtl. nimmst du für einen Freeware.

          Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo mohanda,

            Lizenz wovon?

            Metze nutzt doch sicher die integrierte Backupfunktion.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            mohanda
            Teilnehmer

              Hallo mohanda,

              Lizenz wovon?

              Metze nutzt doch sicher die integrierte Backupfunktion.

              Hallo Nobi,

              hab ich geträumt oder falsch verstanden, geht es nicht darum will ICM auf Lapi u. PC verwenden und dazu Backupfunktion nutzen – um seine Daten zu transferieren ?

              ICM – hat man z.B. eine Lizenz gekauft, funktioniert diese auch nur auf ein Gerät.

              Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

              Nobbi
              Moderator

                Hallo mohanda,

                ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich welche Version Metze nutzt. (Free, Premium, Plus etc.)
                Daher wäre es nützlich, auch bei anderen, so etwas in einer Signatur zu schreiben.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                mohanda
                Teilnehmer

                  Hallo mohanda,

                  ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich welche Version Metze nutzt. (Free, Premium, Plus etc.)<br>
                  Daher wäre es nützlich, auch bei anderen, so etwas in einer Signatur zu schreiben.

                  So ist es,dann könnte man evtl. gezielter ein Problem angehen.

                  Habe selbst die Premium Version,doch in den Einstellungen werden die anderen vermutlich in der Funktionalität/Einstellungen keine gr. Änderungen ausweisen.

                  Zwinker, Selbsterkenntnis, hab auch nicht immer auf gezielte Angaben geachtet.

                  Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    hab hier wohl unbewusst für Unklarheiten gesorgt. Sorry. Also nochmal genauer:

                    Mir geht es lediglich um die Sicherung. Es gibt ja die Funktion: “Übertragen von Daten und Einstellungen zu einem anderen Computer”. Genau um die geht es mir. Der Vorgang dauert ja etwas länger. Es läuft alles ganz normal, bis kurz vor dem Ende o.g.Fehlermeldung kommt und ICM geschlossen wird. Das hab ich schon 3x probiert. Hab das gleiche bei meinem alten Lappi gemacht, um die Daten auf den neuen zu übertragen, da lief das einwandfrei.

                    Um die Fragen nach meiner Version etc. zu beantworten:
                    Habe ICM 2.5 Premium-Version.

                    Könnt ihr mehr jetzt leichter helfen?

                    LG, Mirjam

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.