0x800CCC0E mit pop.gmx.de

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:35 um 13. Mai 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36366
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mahlzeit.

      Ich hatte den oben genannten Fehler und habe ewig und dei Tage evrsucht ihn zu lösen. Ich ahbe mehrere Foren gewälzt und nachher selbst experimentiert, daher will ich den Leidgeplagten einen eventuellen Ausweg nennen, da das, was bis dato hier im Forum gepostet wurde bei mir leider nicht geholfen hat.

      Voraussetzung für diese Problemlösung ist, dass der oben genannte Fehler auftritt und ihr eine xyz@gmx.de Mailadresse habt.

      Um das Problem bei besagtem Fall zu lösen, geht auf:
      Extras
      Konten
      E-Mail
      dann euer Konto anwählen
      Eigenschaften
      Server

      nun tragt ihr bei \”Posteingang (POP3):\” pop.gmx.net und bei \”Postausgang (SMTP):\” mail.gmx.net ein.

      Keine Ahnung wieso, aber das hat bei mir zur Lösung des Problems geführt. Ich konnte mit der gmx.de Einstellung keine Mails mehr versenden, obwohl ich eine .de Mailadresse habe. Mit den Entsprechungen von gmx.net funktionierts einwandfrei.

      Eventuell hilft es ja irgendwem und wenn der Thread mal wech sein sollte, dann ahbens jetzt enige gelesen, die sich dann im Falle des Falles hoffentlich erinnern. 😉

      [Editiert am 13/4/2009 von Mailhilfe]

      #130918
      mfn
      Teilnehmer

        Welche Servernamen hattest du denn vorher, die nicht gingen?
        Ich versichere dir, dass bei mir die Servernamen gmx.de gmx.net, gmx.com ohne Probleme ebenfalls gehen, auch wenn in der Online Hilfe von GMX *.net steht.

        #131384
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ….uns hat der Tip mit den beiden .net Adressen jedenfalls auch geholfen. Vielen Dank, wir sind happy!

          #131396
          mfn
          Teilnehmer

            Wenn ihr mal Zeit habt, berichtet mir mal, ob auch *.gmx.de wieder geht.
            Es könnte nämlich auch ein Serverproblem gewesen sein.

            #170158
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hatte den selben fehler!
              Ändert einfach den PORT auf 587!

              Erklärung:

              Das SMTP-Protokoll zum Versand von E-Mails läuft normalerweise auf Port 25 des Mailservers (smtp.gmx.net). In manchen Umgebungen, wie zum Beispiel Firmen oder Uni-Campus kann es vorkommen, dass Verbindungen zu diesem Port gesperrt sind. Sie erkennen dies an folgenden Fehlermeldungen:

              Outlook Express:
              Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten …
              Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

              Outlook:
              Fehler (0x80042109) … Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen.

              Um dieses Problem zu umgehen, ist der GMX Mailserver auch über Port 587 erreichbar. Die Port-Nummer können Sie in Outlook über \”Extras / E-Mail-Konten / Konto auswählen / Weitere Einstellungen / Erweitert\” ändern. Eine Garantie dafür, dass dieses Verfahren auch in Ihrer Netzumgebung funktioniert, kann es aber natürlich nicht geben.

              #170162
              mfn
              Teilnehmer

                Was soll das Posting in diesnem 3 Jahre alten Thread?
                Außerdem wird GMX bald sowieso nur noch verschlüsselte Verbindungen zulassen.

                #170235
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  War doch fuer mich hillfsreich, danke! 🙂

                  #179988
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Mir hat es auch geholfen. Ich kam an meinen Posteingang nicht mehr ran. Jetzt klappt es wieder! Danke.
                    🙂