1 Account ->mehrere Benutzer

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›1 Account ->mehrere Benutzer

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #52751
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi @all,

      ein Problem, was mit Sicherheit schon mehrfach aufgetaucht sein müßte:
      eine Firma, üblicherweise mit mehreren Mitarbeitern, betreibt eine (einheitliche) E-Mail-Adresse und mehrere Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben diese E-Mails zu lesen /bearbeiten. Natürlich muß \”End of the Day\” erkennbar sein, was bearbeitet, was offen ist, bzw. darf es nicht zu Doppelbearbeitungen (es sei denn deligiert) kommen!

      * Gibt es evtl. ein E-Mail – Programm was eine quasi Mehr-Computer – Umgebung unterstützt und wenn ja: wie?
      …- ist es z.B. denkbar, die outlook.pst bzw. die *.dbx\’n von OE zentral zu \”lagern\” und diese von verschiedenen PC\’s aus anzusprechen?
      * Mit Lotus Notes sind wir an dieser Problematik auch gescheitert;
      …- dort sah man zwar die Mails, konnte jedoch nicht erkennen, ob diese bereits gelesen waren.. :exclam: (jeder sah sie bis zum Verschieben als neu 😡 )

      Die Voraussetzungen für Exchange bzw. hMailserver sind nicht gegeben, es ist lediglich XP (glaube, Home) da. Auch bin ich nicht der Netzwerkprofi, der da adhoc was draus zaubern könnte ;( .

      Hat jemand \’ne Idee?

      Vielen Dank

      Andrè

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)