2 Benutzer – Incredimail kann die Registrierung nicht fertigstellen.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›2 Benutzer – Incredimail kann die Registrierung nicht fertigstellen.

  • Autor
    Beitrag
  • #54911
    Aarnuk
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich weiss, es gibt schon einen Thread über dieses Problem. Leider aber ohne Ergebnis und zudem habe ich noch ein weiteres Problem!

      Ich habe IM bei 2 Benutzern eingerichtet, beim 3. Benutzer funktioniert die Einrichtung nicht und ich bekomme die im Betreff genannte Fehlermeldung. Letztlich kann ich das verschmerzen, aber:
      :question: Jedes Mal wenn ich mich jetzt bei diesem Benutzerkonto anmelde, versucht IM die Einrichtung erneut. Und natürlich jedes Mal ohne Erfolg. Wie kann ich das unterbinden? :question:

      Nur schon mal vorab, eine Neuinstallation möchte ich möglichst vermeiden, da ich mit dem Export/Import usw. bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich die auf den anderen Benutzerkonten vorhandenen eMails benötige.

      Kann mir da jemand helfen?

      Gruß
      Aarnuk

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #190111
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Aarnuk,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Eine erneute Installation, also das \”drüberbügeln\” des kompletten Setup hast Du noch nicht gemacht.
        Keine Angst, es gehen keine Einstellungen, Mails etc. verloren.

        Zumindest habe ich hierzu im Forum noch nichts gelesen.
        Und mir selber ist dies auch noch nicht passiert.
        Denn das Programm und die Einstellungen werden unabhängig von einander gespeichert.

        Möglich also das Dein Problem mit einem \”drüberbügeln\” behoben wird.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190121
        Aarnuk
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,

          \”drüberbügeln\” hat lediglich dazu geführt, dass IM sich nach der Benutzeranmeldung neu initialisiert hat und dann wieder ein Konto erstellen wollte.
          Ich habe jetzt doch eine Neuinstallation durchgeführt. Verwundert war ich dann allerdings, dass IM bei eben jenem Benutzerkonto sofort wieder eine Anmeldung durchgeführt hat, und, oh Wunder, dieses Mal funktionierte es. Somit habe ich jetzt wieder bei 2 Benutzern IM eingerichtet. Beim dritten Konto (gleich Admin) habe ich es weggelassen.
          Ich werde jetzt zu Versuchszwecken noch ein weiteres Benutzerkonto einrichten (kann ich ja wieder löschen) und mal schauen, was passiert.

          Export/Import hat erfreulicherweise prima funktioniert.

          Gruß
          Aarnuk

          Zusatz:
          Ich habe das jetzt mit einem zusätzlichen Benutzerkonto getestet. Es gab keine Probleme, also scheint es doch keine Einschränkung zu geben!

          Mein Problem ist damit gelöst und der Threat kann wohl geschlossen werden.
          Herzlichen Dank und Grüße

          Aarnuk

          [Editiert am 22/3/2012 von Aarnuk]