2 getrennte .pst für 2 Konten?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›2 getrennte .pst für 2 Konten?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #40069
    alex-m
    Teilnehmer

      Hi, ich habe folgendes Problem:

      bei uns soll jemand 2 Konten verwalten, sein privates und eines namens verwaltung.

      momentan ist es so, dass eine .pst existiert, und 2 konten, eines privat und eines verwaltung. d.h. alles landet in einem posteingang, in einem kalender etc.

      nun ist es allerdings so, dass diese konten auch getrennte kalender haben sollen, und termine die an die verwaltungsadresse geschickt werden natürlich gleich in den \”verwaltungskalender\” eingetragen werden, das spielt es ohne verschieben allerdings nicht :-/.

      meine lösung wäre einfach 2 getrennte postfächer für die beiden konten, leider habe ich aber nicht rausfinden können, wie ich eine zweite eigenständige pst datei erstelle. weiters kann man auch nur eine pst datei für die speicherung von neuen nachrichten angeben, und nicht pro konto getrennt.

      gibt es da eine möglichkeit, oder is das nur mit nem exchange möglich?

      danke im voraus,

      alex

      #141084
      lastwebpage
      Moderator

        Datei->Neu Daten-Datei damit erstellst du eine neue,
        dann kannst du mit einem Rechtsklick auf den neu erstellten Ordner auch Kalendar usw. erstellen.
        Bei Outlook 2002/XP Outlook 2003, und sehr wahrscheinlich auch davor, war es, meines Wissens, nicht möglich einen Account einer PST Datei zuzuordnen, sprich alle POP3/SMPT Mails landeteden im \”Persönlichen Ordner\” und mussten von da aus mittels Reglen für eingehende und ausgehnede Mails in die 2. PST verschoben werden.
        Bei Outlook 2007 kann man einen Account auch einer Datendatei zuweisen.

        #141090
        alex-m
        Teilnehmer

          danke für die flotte antwort!

          okay somit lässt sich das hauptproblem, dass empfangene kalendertermine per default immer im \”persönlichen ordner\” gespeichert werden, unter office2003 wohl nicht lösen :-/.

          danke vielmals 😉

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.