2 Mail-Server in OE

  • Autor
    Beitrag
  • #44724
    hanjoa
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe neben meinem Standard Mail-Server Freenet noch als zweiten T-Online im OE-Konto eingerichtet. Mit Freenet hat alles geklappt, mit T-Online kann ich weder senden noch empfangen. Die Einrichtung ist exakt gem T-Online Vorgaben durchgeführt.
      Ich erhalte jedesmal die Felermeldung:
      \”Ein Fehler ist beim Aufbau der DFÜ-Netzverbindung zu \”T-Online Dierktwahl\” aufgetreten.
      Wie kann ich den Fehler beheben?
      hanjoa

      #156572
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo hanjoa,

        ist T-Online Dein ISP (Internet Service Provider = Internet Zugangs
        Dienstanbieter)?

        Ueber den nachfolgenden Link findest Du eine Tabelle.

        Bitte studiere den Inhalt der Tabelle und richte Dich nach den dort
        angebotenen Informationen.

        http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080204151918@trashmail.net[/email]
        Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
        Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
        unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
        entsorgt.

        #156585
        hanjoa
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          mein ISP ist T-Online, mein Mail-Standard Freenet.
          Gruß
          hanjoa

          #156587
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo hanjoa,

            hast Du denn Dein T-Online-Konto korrekt in OE eingerichtet?

            Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
            Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
            Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
            koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
            Link findest:

            Das Posten von Bild-Dateien

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080204162700@trashmail.net[/email]
            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
            entsorgt.

            #156591
            hanjoa
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,
              ich werde es noch einmal neu eingeben; mit Freenet ist es mir auch gleich gelungen!
              Vielen Dank für die Mühe
              hanjoa