2 Probleme mit Pegasus (Antwortmails und Geschwindigkeit)

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›2 Probleme mit Pegasus (Antwortmails und Geschwindigkeit)

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #47723
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      Ich bin seit Jahren ein treuer User von Pegasus und möchte mich auch nur ungern davon trennen, aber zur Zeit zickt mein Pegasus etwas rum.
      Kurz zu meinem Betriebssystem:
      WinXP Professional, Pegasus V4.21c, drei Identities, alles läuft soweit stabil (bis auf das blöde gmx..*grummel*)

      Ich habe aktuell zwei Probleme, zum einen, das ist weniger tragisch nur lästig, ist Pegasus in letzter Zeit sehr langsam geworden und hängt immer mal wieder. Vor allem beim Schreiben von Mails ist es mir aufgefallen, das das Programm kurz stopt und dann nach 2-3 Sekunden geht es wieder weiter.
      Mein Verdacht war, dass ich einfach zu viele Mails gespeichert haben, die die Geschwindigkeit runter ziehen. Habe daher über die Hälfte der Mails archiviert und ausgelagert, aber leider ohne Erfolg.

      Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Hab seit der Neu-Installation vergangenen Sommer keine Einstellungen oder irgendwas sonst geändert.

      Problem 2, was mir mehr Sorgen macht.

      Ich schreibe mit meinem Chef relativ viele Mails hin und her und klicke dabei auch eigentlich immer auf \”antworten\” um ihm zurück zu schreiben. Es läuft auch alles normal, keine Fehlermeldung, die Mail wird im Ausgang gespeichert, aber nicht alle Mails kommen bei ihm an. Es passiert auch nur bei ihm und nur mit einer meiner Identities (nicht die GMX! :-P) und laut ihm auch nur, wenn ich auf \”Antworten\” gehe und nciht wenn ich eine neue Mail an ihn schreibe. Ein teil der Mails kommt aber an, ohne erkennbares Muster. Seine Blacklist und sein Programm haben wir auch schon geprüft und können eigentlich ausschließen, dass es an \”ihm\” liegt.

      Habt ihr da vielleicht noch eine Idee? Das ist sehr lästig, da dadurch oft wichtige Informationen nicht bei ihm ankommen.

      lieben Gruß und vielen Dank schon mal…
      Steffi

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)