2 seltsame Probleme mit Outlook (mit Exchange-Server)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›2 seltsame Probleme mit Outlook (mit Exchange-Server)

  • Autor
    Beitrag
  • #46306
    Silberdrache
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      in unserer Firma gibt es zur Zeit zwei Probleme mit Outlook, die sich keiner erklären kann.
      Wir nutzen Outlook 2003 mit Exchange Server 2003

      Problem 1:
      Zwei der Kollegen erhalten jedes Mal, wenn sie an andere Kollegen Besprechungsanfragen versenden wollen, die Benachrichtigung, dass sie keine Berechtigung hätten, an diese Kollegen Besprechungsanfragen zu versenden. Einer der beiden kann an manche Kollegen nicht einmal normale Mails mit Anhang versenden…
      Allerdings wurde bei beiden Kollegen das Outlook eigentlich genauso eingerichtet, wie bei allen anderen und bei denen tuts. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

      Problem 2:
      Wird an einen der Kollegen eine Besprechungsanfrage gesendet, erhält seine Kollegin zwei Tische weiter immer die selbe Besprechungsanfrage, auch wenn es sie überhaupt nicht betrifft. Stellvertreter-Option ist nicht aktiviert, automiatische Weiterleitung von Mails auch nicht, die Kollegin hat lediglich Stufe 7 Berechtigung zum Zugriff auf seine Mails. Normale Mails, die an ihn gerichtet sind, erhält sie aber nicht. Das Problem tritt tatsächlich lediglich mit Besprechungsanfragen auf.

      #165901
      Silberdrache
      Teilnehmer

        OK, Problem 1 konnte ich inzwischen lösen. Ich kenne zwar die Ursache des Problems immer noch nicht, aber ein Neueinrichten von Outlook hat es jedenfalls behoben.