2. web.de-Konto wird nicht abgeholt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›2. web.de-Konto wird nicht abgeholt

  • Autor
    Beitrag
  • #37541
    Kuechenschabe
    Teilnehmer

      tja…auch mein \”Problem\” besteht noch immer :exclam: ich habe 2 web.de Adressen, eine holt er ab…die Andere interessiert ihn überhaupt nichtkann mir wer helfen?

      #134719
      Anonym

        Hi Kuechenschabe,

        sind denn in den Servereinstellungen für das 2. Konto auch die Haken gesetzt, dass das Konto abgeholt werden soll. Für das 1. Konto sind diese Einstellungen Standard, das 2. wird immer etwas rudimentärer eingestellt.

        Grüße,
        nesara

        PS: Ich hab aus deiner Anfrage ein eigenes Topic gemacht, da es ja um abholen und nicht versenden geht, wie im ursprünglchen Topic.

        Edit: Ich konnte leider deine Antwort nicht mit verschieben, könntest du sie einfach noch mal verfassen. Sorry.

        [Editiert am 12/8/2006 von nesara]

        #134720
        Kuechenschabe
        Teilnehmer

          klar mach ich doch:
          also…
          ich habe 2 webkonten, beide gleich eingestellt, alle Haken auch gleich …
          das Eine holt er ab, das Andere ignoriert er

          nun habe ich aus lauter Verzweiflung ein gmxkonto angelegt (ich hasse gmx)
          und…DAS holt er auch problemlos ab…
          Hilfe?!

          #134725
          Kuechenschabe
          Teilnehmer

            mach ich glatt, wenn ich dadurch gmx wieder loswerde und 2mal web haben darf 😉

            Kontenbezeichnung: bla@web.de
            ihr Name: bla
            email: bla@web.de

            Servereinstellungen
            server: pop3.web.de
            benutzername bla@web.de
            konten und ordner: alles lokal

            postausgang:
            smtp.web.de

            das Andere genauso, nur eben blabla als Adresse 🙂

            #134729
            Kuechenschabe
            Teilnehmer

              okay, das habe ich geändert 😉

              das 2. Konto:

              Kontenbezeichnung:blub@web.de
              ihr Name: blub
              email: blub@web.de

              Servereinstellungen
              server: pop3.web.de
              benutzername blub
              konten und ordner: alles lokal

              postausgang:
              smtp.web.de

              #134740
              Kuechenschabe
              Teilnehmer

                nö…nix verändert, es geht einfach nicht 🙁
                die hängen nur in sofern zusammen, daß sie beide mir gehören 😉

                ähm..das Fettgedruckte raff ich grad nich…

                #134742
                Kuechenschabe
                Teilnehmer

                  ja weiß ich…ich kanns aber auch nach 3 Tagen nicht abrufen fg

                  name=bla@web.de

                  das schrub ich aber oben auch schon 🙂

                  #134744
                  Kuechenschabe
                  Teilnehmer

                    nee die Möglichkeit habe ich leider nicht
                    ich finds nett, wie Du zu helfen versuchst…
                    aber irgendwie….ich muß wohl doch ein web und ein gmx nutzen :exclam:

                    #134747
                    Kuechenschabe
                    Teilnehmer

                      ich mag Outlook nicht
                      ich bin linuxuser 😉

                      klar gibts da unterschiedliche Mails
                      über imap weiß ich ja nu so garnix…was bringt mir das?

                      #134754
                      Kuechenschabe
                      Teilnehmer

                        tja
                        sei mir nicht böse, aber ich suche hier Hilfe, keine Gespräche über Outlook, Linux und LAGs 😀

                        und irgendwie….finde ich wohl keine
                        naja ich werds überleben
                        schönes WE noch wink