5.7.1 Sender address rejected: spam origin

Home-›Foren-›Thunderbird-›5.7.1 Sender address rejected: spam origin

  • Autor
    Beitrag
  • #55457
    Chicagopt
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      ich bekomme in Thunderbird 17, in Outlook immer dies komische Meldung.

      > Sender address rejected: spam origin < bitte überprüfen Sie die e-mail-adresse. ich konnte bis vor kurzem locker senden. Jetzt nicht mehr. Einstellung wie folgt. imap.iol.pt port 110 smtp.iol.pt port 25 Standard 587 Abrufen kann ich nur nicht senden ... gmx-konto geht einbandfrei... ging bis vor kurzem alles.... finde keine lösung Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte Grüsse Chicagopt [url] [/url] [Editiert am 27/12/2012 von Chicagopt]

      #191934
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Chicagopt,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nun die Übersetzung ist “Absenderadresse abgelehnt: Spam Ursprungs”.

        Mögliche Ursachen: (Meine Vermutung)
        1. Der Empfänger hat ein sehr scharf eingestellten Filter. (Womöglich auch falsch konfiguriert)

        2. Was ich Dir nicht wünsche, das Dein PC zur SPAM-Schleuder missbraucht wurde. Also Kompromittiert ist.

        Zu Punkt 2 mal mit entsprechender Software Deinen PC prüfen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191935
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ich versuche ja an mein 2tes Postfach bei GMX zu schicken …
          dami, also Gmx-Konto wird über den selben TB geschickt … und geht ohne probs.
          Windows Bitdefender ist an und immer aktuell und hat keine Programme oder änliches gefunden… Symantec Anti virus 2013 findet auch nix….

          grüsse

          Chicagopt

          #191936
          Chicagopt
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            angenommen, ich wäre eine Spamschleuder geworden, was kann ich denn dann tun?
            Wäre dann nicht auch mein Gmx-Konto betroffen?

            Wäre über eine Antwort dankbar.

            grüsse

            Chicagopt

            [Editiert am 30/12/2012 von Chicagopt]

            #192091
            mfn
            Teilnehmer

              Als erstes würde ich zunächst dein Passwort auf der Webseite und in Thunderbird ändern.
              Das könnte das Problem schon beheben, da ja vor einiger Zeit GMX Konten (mehrere tausend) gehackt worden sind, weil die Kennwörter zu einfach waren.
              Eine neues Kennwort verhindert dann, dass von deinem Zugang gesendet wird, hat man aber deine Kontakte gescannt und kopiert, können diese ja noch weiterhin verwendet werden.
              Schon mal versucht, mit einer Alias-Adresse zu versenden? Diese Adressen kann man auf der Webseite von GMX erzeugen (glaube max. zehn)und in Thunderbird als weitere Identität einsetzen und damit Mails versenden.

              Solltest du aber tatsächlich Ziel einer Malware geworden sein, wie Virus, Trojaner u.a. dann kannst du kompromittiert sein ohne dass du und deine Virenscanner es merken. Dann bleibt fast immer nur das Neuaufsetzen des Systems.

              [Editiert am 13/1/2013 von mfn]