501.5.7.1 Error

Home-›Foren-›Mailserver-›501.5.7.1 Error

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49952
    Unbekannt
    Teilnehmer

      uten Tag zusammen
      ich weiss nicht wie lange ich schon die ganze woche danach gesucht habe und bis jetzt keine hilfsreiche antwort gefunden auf mein Problem.

      ich möchte ein kleiner mailserver für meine homepages auf meinem rechner in betrieb nehmen.
      aus diesem grund habe ich mal merakmail (www.merakmail.de) installiert. Soweit so gut.
      Domain und Mailkonto konnte ich erstellen.
      Wenn ich mich jetzt einloge ins webmail, kann ich emails versenden, aber eben nicht ganz allen.
      Ich kann nur an Empfängern schreiben, wo den gleichen SMTP-Mailserver haben, bei allen anderen kommt diese Fehlermeldung.

      —– The following addresses had permanent fatal errors —–

      —– Transcript of session follows —–
      .. while talking to 213.165.64.21
      >>> RCPT To:
      <<< 501 5.7.1 This system is not configured to relay mail from to for 213.165.64.21

      ich habe beim register smtp-service auf dem mailserverkonsole (merak)
      unter general \”mailserver hostname, der name des mail-server von meiner email-adresse zb. mail.gmx.de eingegeben und unter use relay server die ip-adresse des mail-server von meiner email-adresse.

      wie kann ich mich authentifizieren beim mailserver (mail.gmx.de) wo ich unter smtp-service im merakt eingegeben habe, vielleicht liegt es ja an dem.

      wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
      den auf merakmail.de gibt es KEIN deutschsprachiges forum, Nur in english, aber merakmail die software gibts auf deutsch.

      paar infos über das system, wo merakmail bei mir installiert ist.

      windows srv 2003 mit sp1
      NAT router (ports auf dem NAT freigeschalter für smtp und pop)
      dyndns (als pointer zu meinem router)
      merak mail 9.2

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)