550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp021}

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp021}

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:36 um 22. Juni 2012 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42189
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich hab Incredimail auf zwei Rechner eingerichtet, jeden mit einer gmx-Adresse. Die beiden Rehner (WinXP Home) hängen beide an einem Router und nur die Adresse, die ich zuerst eingerichtet habe, funktioniert. Der zweite Rechner kann weder Mails über IM versenden, noch empfangen, es kommt folgende Fehlermeldung:

      550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp021}

      Ich habe gestern das halbe Forum hier abgesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Weiß jemand Rat ?

      Gruß pivoine

      #147224
      sontag96
      Teilnehmer

        @pivoine,

        handelt es sich um zwei verschiedene, von einander unabhaengige GMX-E-Mail-Adressen?

        Fuer mich liest sich die Fehlermeldung so, als wuerde versucht werden, sich mit den Daten von GMX-Account 1 beim GMX-Account 2 anzumelden.

        Gehen beide Rechner gleichzeitig oder zu unterschiedlichen Zeiten ins Internet?

        Auf beiden Rechnern sind exakt die selben Accounts eingerichtet worden? Falls ja, warum eigentlich?

        #147239
        pivoine
        Teilnehmer

          Hallo sontag,

          danke für deine schnelle Antwort.
          Ja, es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Accounts. Ich kann ggf. auch einen Account bei web.de machen, wenn das das Problem löst, aber ich denke, es hat eher etwas mit dem Router zu tun. Muss ich da vielleicht bestimmte Einstellungen vornehmen ?
          Ja, die Rechner gehen zeitgleich ins Internet.
          Es ist nur Account A auf Rechner A eingerichtet worden (funktioniert) und Account B auf Rechner B (gleiche Einstellungen, funktioniert nicht). Rechner A kann also keine Ahnung von Account B haben und umgedreht.

          Gruß pivoine

          #147241
          sontag96
          Teilnehmer

            @pivoine,

            ich halte es eher fuer unwahrscheinlich, dass es etwas mit dem Router zu tun hat. In Bezug auf den Zugang zum Internet habe ich noch nie irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen. Ausgenommen die Art des Zugangs.

            Bitte poste einmal die Konfigurations-Daten beider GMX-Accounts. Also den Inhalt eines jeden ausgefuellten Feldes und jeden Haken der gesetzt, bzw. entfernt wurde.

            #147285
            pivoine
            Teilnehmer

              Du meinst jetzt die \”konto\”-Einstellungen im IM?

              #147286
              pivoine
              Teilnehmer

                Account A (Rechner A) –> funktioniert

                Servers
                Posteingangsserver: pop.gmx.net
                Postausgangsserver: mail.gmx.net
                Benutzername: —A—
                Kennwort: —A—
                Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. –> KEIN Häkchen
                Postausgangsserver: Mein Server erfordert Auth. –> HÄKCHEN
                Mehr Einstellungen: gleiche Einstellungen wie bei Posteingangserver -> HÄKCHEN

                Erweitert
                Postausgang (SMTP): 25
                Dieser Server erfordert eine sichere Verbindgung (SSL) –> HÄKCHEN
                Ankommende Mail (POP3): 995
                Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) –> HÄKCHEN

                Account B (Rechner B) –> funktioniert nicht

                Servers
                Posteingangsserver: pop.gmx.net
                Postausgangsserver: mail.gmx.net
                Benutzername: —B—
                Kennwort: —B—
                Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. –> KEIN Häkchen
                Postausgangsserver: Mein Server erfordert Auth. –> HÄKCHEN
                Mehr Einstellungen: gleiche Einstellungen wie bei Posteingangserver -> HÄKCHEN

                Erweitert
                Postausgang (SMTP): 25
                Dieser Server erfordert eine sichere Verbindgung (SSL) –> HÄKCHEN
                Ankommende Mail (POP3): 995
                Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) –> HÄKCHEN

                Also identisch gleiche Einstellungen mit Ausnahme Benutzername und Kennwort. :question:

                #150640
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe…
                  Ich benutze nicht IM sonder Thunderbird aber ich hatte das selbe problem
                  Ich hatte zwei Email Adressen an einem Rechner und Adresse2 hat standardmäßig einfach den SMTP Account von Adresse1 mitbenutzt.
                  Ich habe also Adresse2 eigene Daten für den SMTP Versand gegeben(Email und Passwort)

                  #150735
                  pivoine
                  Teilnehmer

                    … das Problem hat doch gar nichts mit meinem Problem zu tun ?

                    #172513
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      Ich bekomme ebenfalls die gleiche Fehlermeldung in Thunderbird – Hilfe!

                      Was ist die Lösung?

                      #172514
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Da fragst Du am besten im Thunderbirdforum und nicht im INCREDI Forum

                        #190812
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          der postausgangsserver war bei mir falsch eingestellt oder hat sich verstellt55

                          #190813
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich lache mich schlapp, Antwort nach 3 Jahren.