freenet.de 550 authentication required

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›freenet.de 550 authentication required

  • Autor
    Beitrag
  • #25317
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Arbeite mit Pegasus Mail 4.21c und freenet.de.
      Die Abholung der Mails funktioniert aber mit dem senden
      habe ich Probleme.
      Weis was der Fehler bedeutet, aber welche Einstellung muss ich vornehmen
      damit auch das senden funktioniert?

      #85285
      JF
      Teilnehmer
        #86548
        Greece
        Teilnehmer

          :puzz:
          Hallo!
          Sieh mal bei den Dialogen von \”Greece\” vorbei.
          Thema: e-mail-Adressen kein Versand möglich oder so ähnlich.

          Gib Bescheid, wenn Du etwas `rausbekommst.

          Gruß Greece

          #90719
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich plagte mich auch gerade sehr lange mit diesem Problem herum. Das kuriose war, dass ich alle Einstellungen korrekt vorgenommen hatte und es mit diesem Mailaccount auch auf meinem Linuxrechner funktionierte, nur nicht auf dem meiner Mutter mit Windows XP. Ich habe alles mögliche versucht, bis hin zu Registry-Fummeleien, diversen Neuinstallationen von Thunderbird. Es ging aber auch nicht mit Outlook Express.
            Schließlich war bei uns das Problem, dass das aktivierte Norton Antivirus ausgehende Mails nicht verschlüsselt senden lassen wollte. Ich habe die Prüfung für ausgehende Mails ausgeschaltet und nun funktioniert es. Die Fehlermeldungen waren von den Mailprogrammen absolut irreführend.

            Also stellt natürlich sicher, dass ihr euren Benutzernamen richtig eingestellt habt, denn mitunter muss man dort die ganze E-Mail Adresse angeben. Außerdem sicherstellen, ob der Provider nur eine sichere smtp-Verbindung (TLS) zulässt und ob ihr deren smtp Server richtig eingestellt habt. Zu guter letzt ruhig mal unter einem anderen Account oder bestenfalls einem anderen Rechner/Betriebssystem (ggfs. einem Knoppix) probieren.
            Wie gesagt, bei mir war es Norton Antivirus. Sowas und eine Firewall sind auch häufig gute Kandidaten.

            Viel Erfolg,
            Martin

            #90901
            Greece
            Teilnehmer

              :puzz:
              Hallo Martin!
              Danke für Deinen Tip bzw. Hilfeversuch, aber vor längerer Zeit hat mir Radulf schon unter dem Thema: \”freenet- e- mail-Adresse- kein Versand von anderen\” geholfen.
              Weiß jetzt, dass unter Extras/ Internet-Einstellungen/ Senden (SMTP)/ Bearbeiten/ Sicherheit die komplette e-mail-Adresse ´rein muß, sowie die Authentifizierung am Server (Name).

              Aber wie eben geschrieben, Danke für Deine Hilfe.

              Gruß Greece

              #92687
              Unbekannt
              Teilnehmer

                🙂 🙂 🙂 Vielen Dank, Der Tip mit der Serveranmeldung wars bei mir… 🙂 🙂 🙂

              Das Thema ‘freenet.de 550 authentication required’ ist für neue Antworten geschlossen.