554 5.7.1 This message has been blocked because the HELO/EHLO domain is invalid

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›554 5.7.1 This message has been blocked because the HELO/EHLO domain is invalid

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 13:59 um 23. Juli 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #38575
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem mit Outlook. Ich kann seit gestern keine E-Mails mehr versenden. Vorher hat alles sehr gut funktioniert.

      Situation:
      Outlook 2003
      5 verschiedene E-Mail Konten (über alle kann ich empfangen aber nicht senden)
      Nachdem ich eine E-Mail verschicke, erhalte ich sofort eine Antwort vom Systemadministrator:

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: test
      Gesendet am: 12.10.2006 22:31

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      \’xx@xx.xx\’ am 12.10.2006 22:31
      554 5.7.1 This message has been blocked because the HELO/EHLO domain is invalid.

      Anstatt xx@xx.xx habe ich natürlich eine richtige existierende e-mail adresse angegeben.

      Was auch intressant ist, ist das wenn ich ein Konto bearbeite und auf „Kontoeinstellung testen…“ gehe, alle funktioniert außer der letzte Punkt: „Testnachricht senden“. Die Fehlermeldung lautet: Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld.“

      Ich habe Outlook schon deinstalliert und wieder neuinstalliert und auch mit einer neuen PST Datei und einem neuen Profil habe ich die gleichen Probleme.

      Was kann ich sonst noch machen?

      Gruß
      Peter

      #137109
      Unbekannt
      Teilnehmer

        achja. Mit Thunderbird klappt es auf meinem PC. Muss also definitiv an Outlook liegen. Heute vormittag ging noch alles aber dann auf einmal nichts mehr. Habe keine einstellungen verändert und auch keinen virus.

        was kann das blos sein?
        Peter

        #164629
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,
          gibt es hierzu keine Lösung?
          danke…wir haben das sleber problem!

          #165041
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe das selbe Problem, auch seit vorgestern. betroffen sind bei mir nur bestimmte Acounts (Arcor). Alle anderen funktionieren.

            Hat denn niemand eine Lösung?

            Grüße und danke
            Vormopf

            #165042
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Problem gelöst: die SMTP-Authentifizierung im Postausgagsserver muss eingeschlatet werden.
              Da hat Arcor wohl was umgestellt. Bis vorgestern gings ja auch ohne…

              Grüße
              Vormopf

              #187081
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bei mir ist es ein bisschen anders… ich kann keine Mails mehr empfangen… Es hieß es sein kein Speicherplatz mehr frei. habe alles gelöscht u es funktioniert immer noch nicht!!!was kann ich tun?