Abholen der Mails (Outlook 2007) – Text nicht sichtbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Abholen der Mails (Outlook 2007) – Text nicht sichtbar

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:42 um 28. Juli 2012 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55153
    SleepyPulse
    Teilnehmer

      Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

      mich beschäftigt schon den halben Tag ein sehr merkwürdiges Problem.

      Ich benutze Outlook 2007 und hole von mehereren Mailkonten und Providern meine Mails sowohl über POP3 (Freenet) als auch über IMAP (Web.de) ab.

      Das Problem: Nachrichten, in die ein Word-Text hineinkopiert wurde (also Textinhalt von Microsoft Word per STRG+C), werden lokal im Outlook lediglich komplett weiß angezeigt. Nix zu lesen – Betreff ist aber sichtbar.
      Sobald mein Kontakt mir dann noch per Hand etwas dazuschreibt, ist das per Hand Geschriebene sichtbar – der Rest fehlt aber weiterhin.

      Im Webauftritt des Providers ist der Inhalt aber sichtbar.

      Wenn ich im Vertrauenseinstellungscenter die Option aktiviere jede Mail als “Nur Text” anzuzeigen, sehe ich den Inhalt. Das kann und soll aber nicht die endgültige Lösung sein, da ich sonst bei JEDER Mail zum Original umswitchen muss, falls die HTML-Darstellung okay ist.

      Weder in anderen verschachtelten Optionen von Outlook als auch in Kaspersky IS 2012 habe ich Optionen zur Abhilfe feststellen können. Deaktivieren von Kaspersky bzw. dem Mail-Antivirus brachte nichts – Kaspersky und Outlook sind updatemäßig natürlich auf dem allerneusten Stand.

      Gibt’s Ideen?

      Freundliche Grüße

      Patrick

      #191033
      lastwebpage
      Moderator

        Weiß ich jetzt auch nicht so 100%,
        könnte folgendes helfen?
        http://www.office-outlook.com/outlook-forum/index.php/m/606927/
        (letzter Beitrag)
        Ansonsten, ich weiß jetzt nicht mehr wie das bei OL2007 ist,
        nachdem du Word Text in Outlook eingefügt hast und dann mit der Maus über den eingefügten Text fährst, erscheint da vielleicht ein kleines office typisches kontetmenü, wo du eine Auswahl hast wie “zielformat übernehmen” oder so?
        Vielleicht stimmt irgendetwas in der Fromatvorlage des Word Dokuments nicht, und Outlook stellt das nicht richtig dar.

        Peter

        #191037
        SleepyPulse
        Teilnehmer

          Hallo!

          Danke für deine interessante Antwort. Leider hat das bei mir nichts geholfen – interessant war diese teilweise versteckte Option aber trotzdem. Ich habe da diverse Sachen ausprobiert, aber das Einzige, was funktioniert, ist aus der HTML-Mail eine Blank-Mail zu machen ohne Formatierungen – da sehe ich den Text, ansonsten nicht.

          Als weiß oder versteckt ist der Text nicht definiert. Wenn man versucht alles zu markieren, markiert er quasi nur ein Leerzeichen in der ersten Zeile – mehr ist da scheinbar nicht. Der ganze Text versteckt sich aber tief in der Mail – er ist da, wird aber nicht dargestellt.

          Problem beim Einfügen: sobald mir irgendwer aus der weiten Welt was schickt, möchte ich nicht in Verlegenheit kommen immer nachzufragen. Man denke da beispielsweise an Bewerbungen. Für mich als IT-ler kommt es dann für den einen oder anderen sicher als Armutszeugnis rüber, obwohl er gar nicht weiß wie komplex das Problem ist.

          Weitere Hinweise:

          – sowohl bei mir als auch auf dem PC meiner Freundin besteht das Problem (sie benutzt Antivir – am Antivirenprogramm scheint’s also eher weniger zu liegen)
          – mit Thunderbird gibt’s keine Probleme

          [Editiert am 25/7/2012 von SleepyPulse]

          [Editiert am 26/7/2012 von SleepyPulse]

          #191055
          lastwebpage
          Moderator

            Das einzige was mir noch einfallen würde wäre mal die Schriftart von Outlook zu ändern, Einstellungen->Email->Briefpapier und Schriftarten.

            Sorry, keine Ahnung was das sonst sein könnte. 😐

            Frag auch mal auf answers.microsoft.com nach , vielleicht ist es ein spezielles OL2007 problem.

            Peter

            [Editiert am 28/7/2012 von lastwebpage]