Abholordner bei T-Online wählen??!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Abholordner bei T-Online wählen??!!

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:00 um 10. Juli 2007 von snakehp.
  • Autor
    Beitrag
  • #42109
    snakehp
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe, ich poste im richtigen Unterforum.
      Es geht darum, dass ich gelesen habe, dass man z.B. bei web.de aussuchen kann, welchen Ordner Outlook Express abholen soll und welchen nicht.
      Ich würde das gerne bei T-Online auch machen, weiß aber nicht ob und wenn ja, wie das geht.
      Mich stört es total das auch mein Spam Ordner bei T-Online abgeholt wird. Da ich Spamschutz Plus habe, sortiert der wirklich gut, bringt mir aber nichts wenn Outlook Express die trotzdem abholt.
      Kann mir jemand helfen und sagen ob ich einstellen kann, dass nur mein Posteingang abgeholt wird?
      Schon mal vielen Dank im Voraus.

      Gruß Anna
      www.snakelife.de

      #146872
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Benutze es auch,aber ich lasse dIe Spams sofort löschen,habe einfach Regeln erstellt(Positive-Negative Einträge und das Adressbuch),so bekommst du ganz selten mal eine Spam!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #146885
        snakehp
        Teilnehmer

          Hallo,

          das hört sich gut an, aber wie erstelle ich diese Regeln? Bei T-Online oder bei Outlook Express?

          Gruß Anna
          www.snakelife.de

          #146886
          sontag96
          Teilnehmer

            @snakehp,

            ist hier eigentlich die Rede von einem POP3-Abruf oder verwaltest Du Dein Postfach bei T-Online via IMAP?

            Wenn es um den POP3-Abruf geht, so kann eine solche Einstellung auf dem Server von T-Online, meines Wissens, nicht gemacht werden.

            Du weisst, dass diese entsprechenden Einstellungen bei web.de via WebInterface (WebMail) gemacht werden?

            Mit Regeln in einem E-Mail-Programm kann das nicht gehaendelt werden.

            Wenn Du Dein Postfach bei T-Online via IMAP verwaltest, kannst Du Dein E-Mail-Programm so einstellen, dass bei einer regelmaessigen Abfrage ausschliesslich der Posteingang ueberprueft wird. Das mache ich selbst auch so.

            #146887
            snakehp
            Teilnehmer

              Hallo,

              danke für die schnelle Antwort. Ich verwalte mein Postfach über Pop3, von dem Rest habe ich leider keine Ahnung.
              Also werde ich wohl so gucken müssen wie ich das mit dem Spam löse, wenn man das über Pop3 nicht einstellen kann.
              Trotzdem vielen Dank.

              Gruß Anna
              www.snakelife.de

              #146889
              sontag96
              Teilnehmer

                @snakehp,

                nur einmal so, ganz naiv gefragt. Was hindert Dich daran, Dein Postfach bei T-Online via IMAP zu verwalten?

                #146893
                snakehp
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  mit IMAP habe ich mich noch nie beschäftigt, habe demnach also null Ahnung davon. Werde mal sehen, vielleicht finde ich hier was darüber, wäre auf jeden Fall eine gute Idee.
                  Kann ich Outlook Express und eventuell Mozilla auch mit IMAP benutzen?

                  Gruß Anna
                  www.snakelife.de

                  #146894
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Ja, sowohl Outlook Express als auch Thunderbird sind sehr gut fuer die Nutzung von IMAP geeignet.

                    #146942
                    snakehp
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      habe jetzt meine beiden Mailkonten mit IMAP eingerichtet, klappt auch einwandfrei. Jedoch wird immernoch der Spam Ordner abgerufen.
                      Wo und wie kann ich jetzt genau einstellen, dass nur mein Posteingang abgerufen wird?

                      [Editiert am 9/7/2007 von snakehp]

                      Gruß Anna
                      www.snakelife.de

                      #146943
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @snakehp,

                        bitte sieh Dir einmal das folgende Foto an. Es zeigt die Karteikarte IMAP von den Eigenschaften des Kontos. Dort kann eingestellt werden, ob nur der Posteingang, oder alle Ordner abgefragt und synchronisiert werden sollen.

                        #146944
                        snakehp
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          habe ich schon gemacht, aber trotzdem wird mein Spam Ordner abgerufen. Bin extra bei T-Online rein um zu gucken in welchem Ordner dort die Mail war.
                          War im Spam Ordner, wurde trotzdem über Outlook Express abgerufen.
                          Und dann habe ich noch eine Frage:
                          Ich habe eine alternative Absenderadresse eingegeben, die konnte ich problemlos über POP3 nutzen. Wie muss ich das jetzt einrichten, damit ich sie wieder nutzen kann?
                          Über diese Mail Adresse läuft alles was mit meiner HP zu tun hat.

                          [Editiert am 9/7/2007 von snakehp]

                          Gruß Anna
                          www.snakelife.de

                          #146951
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            @snakehp,

                            in welchem Ordner, in was fuer einem Ordner in Outlook Express auf Deinem Rechner finden sich die Spam-E-Mails, die OE angeblich falsch abruft?

                            #146952
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              Du kannst auch gleich die Spams löschen lassen,mußt nur es im Spamschutz Plus einstellen!

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #146960
                              snakehp
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich glaube, ich habe es langsam aber sicher hinbekommen, grins.
                                Zumindestens klappt alles so, wie ich es haben wollte.
                                @vanda69:
                                Das ist mir zu risdkant, teilweise meint T-Online das mit dem Spam zu gut und löscht mir Mails die ich noch brauche.
                                @sontag96:
                                Habe 2 Konten bei T-Online, hatte bei einem vergessen den Haken raus zu nehmen, demnach kam da der Spam mit.
                                Nun richte ich mir das Ganze noch bequem ein und gut ist.
                                Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe hier, werde ganz sicher öfter vorbei schauen.

                                Gruß Anna
                                www.snakelife.de