Abrufen von Mail auf 2 Rechnern von einem Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Abrufen von Mail auf 2 Rechnern von einem Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #52210
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      habe folgendes Problem:

      Habe ein E-Mail Konot bei 1&1 (WEB) und rufe die Mail per Outlook ab. Habe aber 2 Rechner Firma/Privat. Wenn ich nun in der Firma Mail abrufe, werden diese Mails mir bei meinem Anderen Rechner noch als ungelesen angezeigt…. wie kann ich das so einstellen das wenn ich bei einem Rechner mails abrufe, sie bei dem anderen zwar auch erscheinen, aber als gelesen angezeigt werden?!

      Danke für die Hilfe.

      Freddie

      #181877
      sontag96
      Teilnehmer

        Auch ich verwalte Konti auf verschiedenen Rechnern. Allerdings nutze ich dabei das Protokoll IMAP.

        Wenn ich mit Rechner 1 Mails als gelesen markiere, werden die selben Mails auf Rechner 2 auch als gelesen angezeigt.

        Beim Protokoll POP3 funktioniert das so nicht.