Abschied nach einer Ewigkeit

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Abschied nach einer Ewigkeit

  • Autor
    Beitrag
  • #53683
    XXLChristine4U
    Teilnehmer

      Seit 2000 nutzte ich Incredimail. Ob nun das Mail-Programm alleine oder damals den Outlook-Addon. Es war ein tolles pfiffiges Programm, was den Computer-Alltag aufmunterte. Es machte seinen Dienst und man konnte ein- und ausstellen, was man nicht brauchte.

      Dann wurde Incredimail gierig und verlangte plötzlich für den Junk-Filter Geld, was in anderen Mail-Programmen die Virensoftware kostenfrei übernahm. Als treuer Anhänger nahm man das aber auch in Kauf und zahlte jedes Jahr gutes Geld dafür. Gleichzeitig kam die Gold-Gallerie, die man ja auch haben mußte. Somit gab es immer mehr, wo man Geld lassen konnte und mußte.

      Dann kam das Update auf Incredimail 2.0. Viele Nutzer haben Probleme mit ihren alten Mails und standen vor der Wahl. Entweder Xe weiter nutzen und die alten Mails behalten oder aber updaten und die alten Mails verlieren. Leider gibt es nun immer mehr Schwierigkeiten mit Xe, weil mit dieser kein Runterladen neuer Melder oder Hintergründe möglich war.

      In 2 kamen nun plötzlich Sachen, wie Facebook oder verschwundener Postausgangsordner, was viele Nutzer stört.

      Das größte aller Probleme ist aber das Fehlen eines Kalenders oder auch Adressbuches, was man nicht mit den modernen Smartphones und Tablet-PC synchronisieren kann.

      Resume:
      Ich habe jetzt alles von Incredimail bei mir deinstalliert und entfernt und Abschied von diesem Programm gemacht. Auch Freunde und Verwandte, denen ich das vor einiger Zeit noch empfohlen habe, rate ich nun von diesem Programm ab. Es hat sich sehr zum negativen entwickelt und ist zum großen Teil nur Geldmacherei noch. Auf Kundenwünschen wird kaum eingegangen. Schade!!!!

      Ich nutze nun Outlook, weil ich damit alles machen kann. Sollte Incredimail sich mit Microsoft mal wieder einigen und ein Addon für Outlook herausbringen, würde ich mir das anschauen, wäre dann halt nur eine Preisfrage, denn der Wirtschaftaufschwung ist bei mir leider vorbeigegangen.

      Deshalb Adieu Incredimail, aber der Abschnitt ist vorbei

      #186090
      kvbler
      Teilnehmer

        Ein mutiger und klarer Schritt.
        Habe zwar keine der Probleme und Kalender brauche ich nicht, stehe aber auch vor der Frage, wie lange mach ich es noch mit IM!
        Version 2 sagt mir nicht sehr zu.

        12 Monate noch, dann hat mein Arbeitsleben das Ende erreicht 🙂

        Fotografieren hat dann mehr Zeit!

        #186091
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Was daran mutig sein soll ist mir zwar völlig unklar, doch jeder soll ein Mailprogramm benutzen, von dem er überzeugt ist. Ich selbst arbeite mit IncrediMail seit es auf dem Markt ist, erst in Englisch, später in Deutsch und kaufte mir auch alle Lizenzen. Der Umstieg auf Version 2 ging bei mir reibungslos und evtl. Probleme konnte ich immer selbst oder mit Hilfe einer guten Bekannten regeln. Anfragen über die VIP-Unterstützung direkt an IncrediMail wurden mir immer innerhalb weniger Tage beantwortet. Muss aber erwähnen, dass ich diese Anfragen stets in Englisch formuliert habe.

          #186093
          Teqi
          Teilnehmer

            Wieso Abschied?
            Sicherlich wirst du hier auch Antworten zu Outlook finden…

            #186094
            Anonym

              Hallo an alle, ich kann Christine ganz gut verstehen. Leider haben die Probleme mit ICM in den letzten 2 Jahren massiv zugenommen. Deutsche Kundenwünsche werden kaum
              berücksichtigt, auch wenn es inzwischen ein kleines Forum in deutsch gibt. Aber die
              Umsetzung dauert….wenn überhaupt. Die Kosten stehen da in keinem Verhältnis mehr.
              Es wird einem unnützes Zeug aufgedrängt, ob man will oder nicht. Die Werbung nervt auch dann noch, wenn man eine gekaufte Version hat.
              Ich für meinen Teil bin fürs Geschäftliche auf Thunderbird umgestiegen und nutzte
              ICM2 nur noch für meine Bastelgruppe zum Erstellen von Lettern. Wenigstens das ist inzwischen wieder möglich. Leider geht der Skincreator immer noch nicht.
              Viele Bastelgruppen stehen enttäuscht da.
              Ich kann nur sagen – schade ICM – viele Kunden sind enttäuscht worden 😡