Absender-SendeEmailadresse schnell wechseln

Home-›Foren-›Thunderbird-›Absender-SendeEmailadresse schnell wechseln

  • Autor
    Beitrag
  • #54518
    fragender_mailer
    Teilnehmer

      Hallo.

      Mit welchen Kurzwahltasten in Firefox kann ich ganz schnell zwischen meinen Emailadressen, von denen aus ich sende, wechseln?
      Wie kann ich zudem die Standart-Einstellung der bisherigen Mailadresse mit der ich sende ändern?

      Danke.
      Viele Grüße
      fragender_mailer

      #188606
      Anonym

        Hi,

        zu deiner ersten Frage: ich wüsste nicht, dass es dafür einen Tastaturbefehl gibt, aber im Erstellen-Fenster gibt es doch oben beim Absender einfach ein Drop-Down-Menü aus dem man auswählen kann, welche Adresse senden soll.

        Für die Änderung des Standardabsenders, gehst du einfach auf deine SMTP-Kontoeinstellungen, wählst das entsprechende Konto oben aus und klickst rechts als Standard definieren.

        #188643
        mfn
        Teilnehmer

          Für die Änderung des Standardabsenders, gehst du einfach auf deine SMTP-Kontoeinstellungen, wählst das entsprechende Konto oben aus und klickst rechts als Standard definieren.

          Ob das dann so klappt wie vorgesehen ist fraglich, weil die Standardeinstellung für SMTP eigentlich nur greift, wenn für dieses Konto kein Ausgangsserver zur Verfügung steht, also fehlt.
          Mehr bringt es schon den entspr. POP/IMAP-Konto als Standrad zu setzen.
          Hat man nämlich gerade die lokalen Ordner angewählt (markiert), kommt mit Klick auf Verfassen das Standardkonto.
          Ansonsten wird immer das Konto genommen, was gerade links aktiv ist.

          [Editiert am 21/11/2011 von mfn]

          #188678
          fragender_mailer
          Teilnehmer

            DANKE !