Absenderangabe mit vollem Namen gelingt nicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Absenderangabe mit vollem Namen gelingt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #42616
    Opa
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,
      ich bin neu hier und neu mit Pegasus. Ich habe das Programm vor 2 Wochen mit StarOffice 7 geliefert bekommen und es überzeugt mich mit seiner durchdachten Vielseitigkeit. Ich benutze mittlerweile die aktuelle Version.

      Eines habe ich aber noch nicht geschafft, und das sollte eigentlich trivial sein: Alle meine abgeschickten Mails enthalten in der Absenderangabe lediglich die E-Mail-Adresse der gewählten Netzwerkkonfiguration, aber nie einen Klartextnamen. Ich habe auch bisher nirgendwo eine Einstellung dafür gefunden. Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass das bei DIESEM Programm nicht möglich sein sollte. Was habe ich übersehen? Man kann zwar seine eigene E-mail-Adresse eingeben, aber nicht seinen Alias.

      Typischer Anfängerfehler? Tja, ich komme trotzdem nicht weiter…
      Gruß vom Opa

      Es gibt keine Zufälle.

      #148613
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Opa,

        den Namen kann man unter Tools / Options / General Settings / Basic settings eingeben. Zu beachten ist hierbei, dass diese Option für jede in Pegasus Mail angelegte Identität getrennt konfiguriert werden muss, d.h. wenn Du den Namen in der Identität änderst, gilt diese Änderung nur für diese Identität.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #148617
        Opa
        Teilnehmer

          Danke! Wie befürchtet war\’s ganz einfach, aber doch etwas versteckt: Intuitiv hatte ich diese Eingabe in der Nähe der E-Mail-Adresseingabe gesucht. Und auch die deutsche Übersetzung \”wird in Adresse angezeigt\” ist m.E. nicht ganz gelungen, denn ist es nicht der \”Absender\”, wo der Name eingetragen wird? Und dann hatte ich auch noch bei der Definition neuer Identitäten gesucht.

          Egal! Bin bisher gut zufrieden mit Pegasus. Hab als Anfänger natürlich noch weitere, für ein neues Thema geeignet.

          Gruß vom Opa

          Es gibt keine Zufälle.