Abspeichern von neuen Lettern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Abspeichern von neuen Lettern

  • Autor
    Beitrag
  • #49537
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo!

      Jetzt versuch ich\’s mal hier, da ich leider in dem anderen Unterforum keine Antwort bekommen habe. 🙁 Kenn ich gar nicht von euch?!

      Also es hat nichts mit dem Erstellen neuer Letter zu tun, sondern damit, dass ich gerne Letter, die für mich \”neu\” sind, auch wieder abspeichern kann. Das ging bis jetzt immer. Es erschien immer autom. der Button rechts oben und ich konnte ihn speichern. Jetzt erscheint der plötzlich nicht mehr.

      Er kommt nicht mehr, seit meine Freundin in ihrer Version ein Problem hatte. Sie hat die Premium-Version und plötzlich war nur noch die Grundversion bei ihr drauf. Nach einigem Hin und Her hat sie ihren PC gereinigt, IM neu install oder so (ganz genau weiß ich nicht was sie gemacht hat) und seit dem passt bei ihr wieder alles. Ich habe nichts verändert. Aber genau seit diesem Zeitpunkt, erscheint bei mir dieser Button nicht mehr.

      Sie hat zwar jetzt einen Trick erfunden und mir einige Letter als Anhang geschickt, aber das kann doch nicht sein. Es muss doch einen Grund geben, warum das auf einmal nicht mehr geht.

      Hat denn niemand von euch eine Idee?!?

      Fragende Grüße
      Mirjam

      #173364
      vanda69
      Teilnehmer

        Hast du schon mal eine Reparatur versucht?Kannst du denn andere Letter(von der ICM Seite )speichern?Welche version hast du?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #173366
        Metze
        Teilnehmer

          Also ich hab bis jetzt noch gar nichts gemacht, weil ich null Ahnung hatte, an was es liegen könnte, bzw. was ich machen soll/kann.

          Welche Version? Das findet man normaler WEise unter \”Hilfe\”. Aber was dort ist die Version? Wenn ich dort auf \”nach Aktualisierung suchen\” klicke und evtl. auch aktualisiere, ändert sich dann was an meinen Lettern etc.?

          Also die Letter, die sie mir jetzt als gezippte Datei im Anhang geschickt hat, kann ich ohne Probleme speichern.

          Von der IM-Seite hab ich\’s noch nicht probiert. Mach ich gleich mal.

          #173368
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mirjam,

            wie Du schon vermutest bzw. angedeutet hast findet man die Version nach Klick auf Hilfe > Info über IncrediMailXE > [Build ID: ??????? …]

            Nach der Aktualisierung auf IncrediMail2 hat sich bei mir nichts verändert.
            Außer der Stimme, die ist jetzt etwas sanfter und Fraulicher. Zudem schön in Deutsch das Willkommen ausgesprochen. War das vorher nicht in Englisch ?(Welcome)

            Wurde nichts gelöscht, alles übernommen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #173396
            Metze
            Teilnehmer

              Hallo Norbert!

              Aha, jetzt weiß ich, welche der Nummern dort die Nummer der Version ist. Konnte mic nicht entscheiden, welche der vielen ich nehmen soll. Also:

              Build ID: 5864000 Setup ID 70000007 Pn: 103766227

              Sagt dir/euch das was? Wahrscheinlich wohl schon 😉

              Das mit der Reperatur hatte ich – glaube ich – schon mal gemacht und danach war zwar noch alles da, aber es hatte z.B. alle meine selbst importierten Animationen wieder in einen Ordner zusammen geschmissen und genau so auch solche Letter, die ich von jemand bekommen und abgespeichert habe. Das ist dann natürlich ne S**arbeit, das dann neu zu sortieren.

              Aber das mit der Aktualisierung werd ich mal probieren. Aber erst wart ich mal ab was ihr mir hier erzählt, welche asbach-uralte-Version ich überhaupt habe… 🙂

              Ach ja: Von der IM Seite runter laden geht wie immer. Es geht ja seltsamer Weise auch das runter laden von der Datei. Also das Runterladen selbst funktioniert. Es taucht nur dieser Button nicht mehr auf (rechts oben), mit Hilfe dessen man das machen kann. Sprich ich habe keine Möglichkeit mehr zu speichern, wenn meine Freundin nicht auf die Idee mit der Datei gekommen wäre. Und das finde ich seltsam.

              Wo ist der Button hin? Ich war doch immer ganz nett zu ihm und hab ihn immer in Anspruch gekommen! 😮

              #175580
              Metze
              Teilnehmer

                Hallöchen!

                Ist zwar schon ne Weile her, aber das Problem ist immer noch das selbe!

                Version ist aktuell. Hab grad suchen lassen.

                Abspeichern aus Netz geht – wie gehabt.
                Bei neuen Lettern von meiner Freundin (auch IM) erscheint nach wie vor der Button nicht mehr der mir zeigt, dass es ein neuer Letter ist und mir die Möglichkeit gibt, ihn abzuspeichern.

                Reparieren wär – denke ich – die einzige Möglichkeit. Dazu nochmal konkret die Frage:
                Sind dann alle meine extern importierten Animationen wieder zusammen geworfen in einem Ordner? 😮

                LG Mirjam

                #175581
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Mirjam,

                  hast wohl auch auf die IM 2 Version upgedatet.

                  Ich denke da sind noch einige Bugs drin die erstmal ausgemerzt werden müssen.
                  Da scheint in der neuen Version noch nicht so alles zu funktionieren.

                  Mit den nächsten Updates wird das wohl hoffentlich behoben.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #175582
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo Norbert!

                    Na da bin ich ja mal gespannt. Hab das Update aufgrund eurer Tipps gemacht 😉
                    In welchen Abständen kommen denn solche Updates?

                    LG Mirjam

                    #175583
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Mirjam,

                      ich denke mal da kann man keine klaren Aussagen machen.
                      Bei der Vorgängerversion geschah das auch in unterschiedlichen Abständen.
                      1 1/2 bis 2 Monate. Ok da es ja bald die neue Version gab hat man da wohl nicht mehr so viel in die Verbesserung sprich Updates investiert.

                      Bei der IM 2 wird das wohl anders sein. Aber auch hier kann man das schlecht voraus sagen.

                      Also immer mal einen Blick auf die Newsartikel werfen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #175584
                      Metze
                      Teilnehmer

                        Hallo Norbert!

                        Na ja, leuchtet irgendwie ein.

                        Danke für die Auskunft!!

                        Bis denn 😉

                        Gute Nacht! 🙂 Mirjam

                        #176253
                        Metze
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert!

                          Hab mir das heute angetan und es mit reparieren probiert. – Fehlanzeige.
                          Bin zwar Zig-Std. dran gesessen, meine Letter und Smilies halbwegs wieder zu sortieren (deshalb hab ich\’s so lang vor mir hergeschoben), aber as Abspeichern geht trotzdem nicht. ;(

                          Okay. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die nächste Version zu warten, ich frage mich nur, warum das von heute auf morgen nicht mehr geht. Ging doch vorher die ganzen jahre über auch…?? :question:

                          Na ja, trotzdem gute Nacht!
                          Mirjam

                          #176254
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Mirjam,

                            ich habe leider in letzter Zeit keine Mail mit neuen Lettern bekommen so das ich sie hätte abspeichern können bzw. nicht abspeichern können um Dein Problem nachvollziehen zu können.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #176293
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo Norbert!

                              Soll ich Abhilfe schaffen? 😉

                              Ich krieg ziemlich viele, weil ich meine Freundin dazu gebracht habe, in den Club (sorry, weiß nicht mehr wie man das nennt) hier zu gehen, in dem jeden Tag hunderte von neuen selbst \”verbrochenen\” kommen. Ich hab ja nur ISDN, macht also keinen Sinn, aber da sie DSL hat, hab ich ihr das weiter gesagt. Na ja und seit dem kriegt sie jede Menge und da unser Geschmack ziemlich gleich ist, krieg ich die, die mir gefallen auf diesem Weg auch. Gewußt wie… 😉

                              Deshalb finde ich es ja auch so besonders schade, dass das nicht mehr geht. Sie hat mir jetzt schon ein paar über ne Zip-Datei geschickt ist aber natürlich ne \”kleine\” Arbeit, die alle in IM zu kriegen. :heu:

                              LG Mirjam

                              #176294
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Mirjam,

                                Soll ich Abhilfe schaffen? 😉

                                gerne. Meine Addy ist ja bekannt.

                                Mal sehen ob es bei mir klappt.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #176341
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich kann alle neuen letter von z.Bsp. meiner Schwester abspeichern.. und umgekehrt geht es ebenfalls… keine Probleme….da erscheint auch der Stern oben rechts.. wie immer – früher !