Abspeichern von neuen Lettern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Abspeichern von neuen Lettern

  • Autor
    Beitrag
  • #176359
    Metze
    Teilnehmer

      Das ist ja das Verrückte!

      Es ging jahrelang und von heute auf morgen – bumms – aus – nix mehr ;(
      Und wie immer – keiner weiß warum…

      #176367
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        Mail mit Letter ist angekommen. Danke
        Sowohl bei web als auch in IM 2.
        In der Mail in IM 2 ist oben rechts der \”Stern\” mit dem New drin. So wie es sein soll. War bei XE so und auch jetzt in IM 2.

        Gehe ich mit dem Mauszeiger darauf erscheint ein Fenster in dem steht:
        \”Dem Formatfeld hinzufügen\”.

        Klicke ich darauf gibt es zwei Möglichkeiten.
        1. Brief zu Formatfeld hinzufügen
        2. Alles dem Formatfeld hinzufügen

        Und ich kann es dann speichern. :thumbup:
        Wird dann in einem Ordner gespeichert.

        So sieht das Ganze dann aus:

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176389
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Nobert!

          Danke für die genaue Beschreibung! :thumbup:

          Genau SO war es bei mir auch immer, aber dieser \”schöne, gelbe, geliebte\” gelbe \”new\” Stern erscheint bei mir nicht mehr… Deshalb geht der Rest auch nicht… ;(

          LG Mirjam

          Noch ne Frage:
          Was ist \”IM 2\”?

          [Editiert am 3/1/2010 von Metze]

          #176390
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mirjam,

            tja tut mir ja jetzt Leid das es bei Dir nicht geht.
            Vielleicht kommt ja noch der Geistesblitz von jemandem oder von mir.

            IM 2 = IncrediMail 2

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #176391
            Metze
            Teilnehmer

              Na gut, dann warte ich mal weiter…

              Jetzt irritierst du mich aber:

              War bei XE so und auch jetzt in IM 2.

              Das liest sich jetzt für mich so, als wäre XE die alte und IM 2 die neueste Version?!? Also ich hab XE und hab grad nach einer Aktualisierung suchen lassen, aber es heißt ich hätte die neueste Version ???

              Versteh ich da jetzt was falsch oder gar nicht :question:

              #176393
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mirjam,

                exakt.
                XE ist die alte bzw. Vorgängerversion und IM 2 = IncrediMail 2 die aktuelle.
                Die Umstellung in XE zur aktualisieren per internem Update scheint nicht ganz geklappt zu haben.

                Daher die Aktualisierung von der http://www.incredimail.com/german/download/ Seite machen. (IncrediMail-Upgrade –> Hier klicken um zu aktualisieren)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #176394
                Metze
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert!

                  Aha!

                  Also werd ich das jetzt mal riskieren. Wehe, wenn es mir dan wieder alles durcheinander schmeißt!! (Ich meine meine Letter und Smilies und so…)

                  Melde mich dann.

                  #176395
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mirjam,

                    zumindest bei mir bei der Free-Version klappte das Update bzw. Upgrade auf IncrediMail 2 problemlos.

                    Alles vorher in XE erstellte wurde beibehalten bzw. übernommen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #176396
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Also unter Upgrade hat jetzt mal nix gebracht. Hab immer noch XE.
                      Jetzt hab ich auf der Seite nochmal geschaut und da sind so Infos über IM 2. Dort kann man das dann runter laden. Wahrscheinlich sollte ich das dann mal machen. Wenn du sagst, dass es bei dir keine Probleme gab, wird das dann hoffentlich bei mir auch so sein.

                      Da steht noch extra was für Premium-Nutzer. Aber wenn ich das richtig verstehe, betrifft das nur die Skins.

                      Na denn: No risk, no fun…

                      #176398
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mirjan,

                        ja die Skins die unter XE funktionierten funktionieren nicht unter IncrediMail 2.
                        Das soll aber das einzige sein was bei der Premium zur Zeit nicht funktioniert.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #176399
                        Metze
                        Teilnehmer

                          So. Ich hab jetzt das IM 2 drauf! Muss mich ja erst mal zurecht finden bzw. eingewöhnen.

                          Das mit den Skin\’s ist nicht so schlimm.

                          Jetzt muss ich dann nur noch auf den nächsten Letter von meiner Freundin warten… Geb wieder Bescheid.

                          Ist bei der Version was besonders zu beachten?

                          #176400
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Mirjam,

                            (Verzeihung für das n statt m im letzten Beitrag – Mirjan)

                            Zu beachten im Grunde nicht.
                            Funktionen teils gleich, vielleicht etwas anders zu händeln.
                            Reparaturfunktion geht nicht, (Start>Systemsteuerung> Software) sind Filter für das Erscheinungsbild drin, Spalten kann man anpassen etc., gibt also so einige auszuprobieren bzw. zu Erkundschaften. 😀

                            Aber auch da kommt man schnell mit klar.

                            Ansonsten Fragen. 😉

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #176420
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo Norbert!

                              Macht nix, das mit dem \”n\”. Zum einen ist mir das nicht wirklich aufgefallen, zum anderen gibt es sogar Leute, die meinen Namen so aussprechen…

                              Da gibt es keine Rep.-Funktion?? Soll man es dann gleich weg werfen wenn was ist??

                              Dass es da einiges zum probieren gibt hab ich schon gemerkt. Mal sehen, wieviel Fragen ich dabei (für dich) finde.

                              LG Mirjam

                              #176421
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Mirjam,

                                da IncrediMail 2 ja erst seit kurzem raus ist sind da wohl noch einige Bugs bzw. Verbesserungen die es zu klären gibt.

                                Ich will jetzt nicht lügen, doch meine ich bei der XE noch keinen Grund für eine Reparatur gehabt zu haben.
                                Lief 100%.
                                Hatte die nur mal angestoßen um dann einige Screenshots zu machen um sie zu zeigen wenn es bei der XE zu Problemen von Usern kam bzw. aufzuzeigen wie zu verfahren ist.

                                Wie das nun bei IncrediMail 2 läuft?
                                Das Update erneut einspielen?

                                Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

                                Na geben wir den Entwicklern noch ein wenig Zeit dies alles auszumerzen.

                                Gott schuf die Erde auch nicht an einem Tag. 😀

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #176423
                                Metze
                                Teilnehmer

                                  Na gut, überredet, ich lass denen Zeit…

                                  Das mit dem Reparieren wurde mir hier schon mind. 2x in verschiedenen Zusammenhängen empfohlen. Liegt aber wohl daran, dass ich eben einfach \”anders\” bin, bzw. mein PC oder so… 😉

                                  Jetzt werd ich erst mal schauen, dass ich mir das so einrichte wie ich es mag bzw. mich an das neue \”Outfit\” gewöhne… und vor allem hoffe ich schwer, dass das mit dem Abspeichern jetzt klappt. Hab noch keinen neuen Letter bekommen. Meine Freundin schickt mir später einen… und wehe…