Abspeichern von neuen Lettern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Abspeichern von neuen Lettern

  • Autor
    Beitrag
  • #176424
    Metze
    Teilnehmer

      So. Jetzt bin ich soweit……

      ES GEHT IMMER NOCH NICHT !!!!!!!

      #176425
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        OK wenn Deine Freundin Dir einen Letter/Briefhintergrund schickt geht es bei Dir nicht.
        Woran mag es liegen?

        Du hast mir einen geschickt bei mir geht es.

        Bleiben jetzt noch zwei Wege bzw. Möglichkeiten.
        Die erste wäre ich schicke Dir einen.
        Nur weiß ich nicht was Du schon alles hast.

        Die zweite wäre das Deine Freundin mir einen schickt.
        Sind das selbst erstellte oder aus IncrediMail 2?

        Dem Übel muss man doch auf den Grund gehen können. 😛

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176426
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Norbert!

          Ich kapier das ja auch nicht. Es ging Jahre lang. Meine Freundin hat IM weil ich es hatte… und von heute auf morgen geht es nicht mehr.

          Probier bitte einfach mal mir nen Letter zu schicken.

          Sie hat (in letzter Zeit) so gut wie nur welche aus der Group (ich glaub Vanda ist dort auch, bin nur nicht mehr sicher wer aus dem Forum es war durch den ich da drauf kam ) Es sind also selbst gemachte.

          Jetzt hab ich grad mal probiert – da es ja auch eine neue Version ist – über die rechte Maustaste (direkt auf den Letter geklickt) ihn evtl. zu speichern. Da kann ich ihn nur als Animation, Bild oder Hintergrund speichern, also nicht als Letter.

          Wollte es schon über das Forum direkt von IM probieren, bin aber nicht sicher ob mein engl. dafür ausreicht. Ist ja offensichtlich keine \”leichte\” Frage.

          Ich kann nochmal andere Bekannte bitten mir einen zu schicken, die auch IM haben. Aber ich vermute mal fast, dass die keine haben die ich noch nicht hab. Aber vllt versuchst du es erst mal.

          LG Mirjam

          #176427
          Sabine2009
          Teilnehmer

            Metze, das liest sich jetzt wohl etwas verrückt, doch einen Versuch wäre es wert. Entferne mal alle Lizenzen, danach den Ordner Licenses vollständig löschen, ganz genau nach dieser Anleitung:
            https://www.mailhilfe.de/frage33950.html

            Die Anleitung funktiniert bei allen Betriebssystem, dafür garantiere ich! Funktioniert es nicht, hat man etwas falsch gemacht.

            Danach Rechner neu starten, Lizenzen neu eintragen.

            Wie ich auf diese Idee komme?
            Ich bin am Rechner einer Freundin gesessen, die nichts mehr für die Gold Gallery downloaden konnte. Weder beim IE noch beim Firefox, obwohl sie eine legale Lizenz dafür hat. Ich habe als letzten Versuch dann alle Lizenzen nach obiger Anleitung entfernt, den Ordner Licenses mit Inhalt gelöscht, Rechner neu gestartet, Lizenzen neu eingetragen und plötzlich konnte mit Firefox 3.5 und IE8 alles von der Gold Gallery geladen werden.

            Gruß Sabine

            #176428
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Mirjam,

              ich habe da eine Seite gefunden wo man selbst erstellte Letter kostenlos laden kann.
              Happy New Year 01 (Animation)

              Wird also gleich auf die Reise gehen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #176429
              Metze
              Teilnehmer

                Hallo Norbert!

                Habe den Letter erhalten – hatte ich noch nicht – der Stern erscheint aber nicht… Also am IM meiner Freundin liegt es nicht! Hab auch den anderen Bekannten eine Mail geschickt mit der Bitte mir einen zu schicken. Die lesen die Mail zwar erst morgen, aber da wird wohl das Ergebnis das gleiche sein wie bei dir…

                Hallo Sabine!

                Danke für den Tipp!

                Werde jetzt zuerst nochmal probieren, ob ich von der Galerie Letter downloaden kann. Das hab ich schon lange nicht mehr probiert.

                Falls das nicht klappt, werde ich das mit den Lizenzen probieren. Hab nur ein bißchen Sch… davor. Das wäre dann bei mir nur die Premium-Lizenz. Bei der Gold Galerie bin ich nicht. Gibt es sonst noch eine?

                Danke euch beiden!

                LG Mirjam

                #176430
                Metze
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert!

                  Also von der Galery kann ich Letter speichern. Wie es sich gehört. Sprich nur nicht, wenn ich von anderen einen neuen bekomme.

                  An das mit den Lizenzen trau ich mich ehrlich gesagt nicht dran. Zum einen nicht, weil ich das garantiert nicht ohne Fehler hin kriege und zum anderen nicht, weil dann bestimmt wieder alle meine Letter und externe Smilies weg sind.

                  Hab das Gefühl, ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass das nicht mehr geht – warum auch immer – und meine Freundin bitten, mir halt mal wieder welche mit ner zip-Datei zu schicken. Ist zwar dann umtändlich, aber es geht.

                  LG Mirjam

                  #176431
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mirjam,

                    wir tun ja unser Bestes.
                    Aber irgendwie nicht gut genug. 😀

                    Was heißt

                    aber da wird wohl das Ergebnis das gleiche sein wie bei dir…

                    ?
                    Das wenn Du von denen einen Letter bekommst Du den Stern dann auch nicht siehst?
                    Dann muss bzw. kann es ja wohl nur bei Dir in IncrediMail an den Einstellungen liegen.

                    Und was heißt

                    Bei der Gold Galerie bin ich nicht.

                    ?
                    Wenn du die nicht hast kannst du auch keine Letter aus der Gold Gallery laden.

                    Ufff da haben wir seit langem mal wieder ein Problem das uns alles abverlangt.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #176432
                    Sabine2009
                    Teilnehmer

                      Stimmt, von der Gold Gallery kann nur geladen werden, wenn man dafür eine Lizenz besitzt.

                      Metze, das mit dem Entfernen der Lizenzen ist eigentlich überhaupt nicht kompliziert. Sie legen sich dann auf dem Desktop ab und zur Sicherheit kann man die Seite ja auch noch evtl. ausdrucken. Ich habe meine 4 Lizenzen auch zusätzlich ausserhalb meiner PC\’s aufbewahrt, das ist sicherer. Das Entfernen der Lizenzen muss man eigentlich lernen, denn es wird immer wieder mal benötigt und manchmal muss es da schnell gehen. Gut, wenn der Anwender dann geübt ist!

                      Was ich in den letzten Wochen festgestellt habe ist, dass viele Fehler durch die nicht mehr richtig funktionierenden Lizenzen entstehen. Da wird schon noch nachgebessert werden und bis es soweit ist, habe ich die Anleitung geschrieben.

                      Gruß Sabine

                      #176433
                      Metze
                      Teilnehmer

                        Hallo ihr beiden!

                        wir tun ja unser Bestes.
                        Aber irgendwie nicht gut genug.

                        Ich weiß doch, dass ihr euer Bestes tut – und gut, nein super, seid ihr auch, sonst würde ich nicht immer wieder kommen… 😉

                        ?
                        Das wenn Du von denen einen Letter bekommst Du den Stern dann auch nicht siehst?
                        Dann muss bzw. kann es ja wohl nur bei Dir in IncrediMail an den Einstellungen liegen.

                        Ja, das mein ich. Ich vermute ja auch, dass das bei mir an irgendwas liegt – nur an was :question:

                        ?
                        Wenn du die nicht hast kannst du auch keine Letter aus der Gold Gallery laden.

                        Nein, das ist mir schon klar. Das war nur \”laut gedacht\” in Verbindung damit, welche Lizenzen ich habe und deshalb löschen müsste. Die fällt dann schon mal weg. Mir fällt eben nur die für Premium ein.

                        Ufff da haben wir seit langem mal wieder ein Problem das uns alles abverlangt.

                        Das willst du doch, oder? Hab eh lang genug gebraucht so eines zu finden. 😀

                        @ Sabine

                        Danke, dass du so viel Vertrauen in mich setzt. Im Grund genommen würd ich das schon hin kriegen. (Kaputt machen ist immer leichter als zusammen bauen.
                        😉 ) Nur das \”Hinterher\” macht mir noch etwas Sorgen in so fern, als dass ich dann eben wieder alles von Vorne anfangen muss. Das hatte ich nämlich schon… und das ist ne Eeeeewigkeits-Arbeit.

                        Grundsätzlich muss ich jetzt erst mal sicher feststellen, welche Lizenzen das (außer Premium) betrifft. Und dann muss ich mit dem \”Übersetzen\” auf XP klar kommen.

                        Allerdings wird das wohl erst morgen äh später was werden, denn ich sollte jetzt erst mal in der Heia verschwinden. Da fällt mir das Denken eh (noch) schwer(er).

                        Danke aber trotzdem für das Kopf zerbrechen!!

                        Gute Nacht erst Mal.

                        LG Mirjam

                        #176434
                        Sabine2009
                        Teilnehmer

                          Metze, bei dieser Aktion müssen alle Lizenzen entfernt werden, weil doch danach der gesamte Ordner Licenses mit Inhalt gelöscht werden muss. Es funktioniert also nur, wenn alle vorhandenen Lizenzen entfernt und dann wieder neu eingetragen werden. Das Löschen des Ordners Licenses mit Inhalt darf aber bitte nicht vergessen werden, denn das ist das Wichtigste. Danach erst wieder die gesamten Lizenzen eintragen, ganz egal, wieviel man hat.

                          Und das mit der Gold Gallery war als Beispiel gedacht. Wenn durch so eine Aktion ein Fehler behoben werden konnte, warum dann auch nicht mal bei deinem Fehler probieren, ob es evtl. auch hilft. Schaden kann man keinen anrichten, man muss sich nur an die Anleitung halten.

                          Gruß Sabine

                          #176436
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Mirjam,

                            Das war nur \”laut gedacht\” in Verbindung damit, welche Lizenzen ich habe und deshalb löschen müsste.

                            welche Lizenzen Du hast kannst Du ja in Hilfe >Lizenzen… sehen.
                            Aber das weißt Du ja bestimmt.

                            Nur das \”Hinterher\” macht mir noch etwas Sorgen in so fern, als dass ich dann eben wieder alles von Vorne anfangen muss.

                            Ja das kann ich gut verstehen.

                            Und dann muss ich mit dem \”Übersetzen\” auf XP klar kommen.

                            Damit ist gemeint?

                            Du weißt wenn wir irgendwie helfen können tun wir das gerne.
                            Nur in diesem Fall wäre es besser wenn man vor Deinem PC sitzen würde.
                            So aus der Ferne ist das schlecht.

                            Obwohl das ja auch ginge.
                            Nur da müsstest Du dann jemanden haben dem Du vertrauen kannst und der dann auf Deinen PC darf.
                            Aber das kommt bei Dir bestimmt nicht in Frage.

                            Ach so, hier von ist die Rede: Kostenloses Fernwartungstool TeamViewer

                            Mit TeamViewer können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Verbindung zu einem beliebigen PC oder Server über das Internet aufbauen und diesen Computer fernsteuern, als würden Sie direkt davor sitzen.

                            Weitere Infos hier > http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #179486
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo ihr\’s !!

                              Hoffe, es geht euch allen gut!

                              Da ich an dem Problem immer noch knabbere – trotz IM2 und Update – bin ich mal wieder hier.

                              An das Löschen mit den Lizenzen usw. trau ich mich nicht dran.

                              Jetzt eine andere Frage:
                              Mir ist mal (vllt auch hier, hab\’s nicht mehr alles durchgelesen) empfohlen worden, es mit \”reparieren\” zu probieren. Das ging schon mal über >Programme > entfernen > reparieren. Da bietet es mir aber \”reparieren\” nicht mehr an. Nur \”entfernen\” (was ich nicht will) und \”Upgrade\”. Das mit dem Upgrade hätte ich probiert, aber da erzählt es mir – nach Ewigkeiten des runterladens – dass das Upgrade älter ist als meine Version. So. Und wie kann ich reparieren?

                              Ich kann immer noch keine neuen Letter abspeichern. ;(

                              LG Mirjam

                              #179488
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Mirjam,

                                das mit der Repair-Funktion ist in IM 2 abgeschafft. 😡
                                Warum weiß ich auch nicht.

                                Sollte ein Problem nur mit einem Upgrade behoben werden können?
                                Doch wie Du schreibst klappt das ja nicht da moniert wird man habe die neueste Version und das heruntergeladene Upgrade wäre älter.
                                Also geht das auch nicht.

                                Nur was geht dann?

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #179490
                                Metze
                                Teilnehmer

                                  Hallo Norbert!

                                  Dass es diese Funktion nicht mehr gibt ist ja mehr als doof. 😡 Da geht man davon aus dass es eine verbesserte Version ist und dann… :thumbdown:

                                  Muss ich wohl weiter drauf verzichten, bzw. mir von meiner Freundin weiter schöne Letter zippen und als Datei schicken lassen… 🙁

                                  Wenn man nicht alles auf englisch machen müsste, würde ich mich ja direkt an IM wenden. Aber dafür reicht meines nicht aus, da fang ich lieber gleich gar nicht an.

                                  Also danke zumindest für die Auskunft. Dachte schon ich bin zu doof geworden zum finden. Hatte mich eh gewundert, dass die mir ein Upgrade angeboten haben, wo ich doch erst vorgestern nach einer Aktualisierung hab suchen lassen und diese install habe. :question:

                                  Technik…

                                  Liebe Grüße – und schönen Abend!
                                  Und ein noch schöneres Wochenende. Soll ja wirklich warm werden, zumindest hier bei uns im Süden. Weiß ja nicht, wo du dich rum treibst. Egal. Jedenfalls wünsch ich dir ein schönes!

                                  Mirjam