Absturz bei Empfang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Absturz bei Empfang

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:13 um 11. April 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #35628
    nlost
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Vielleicht hat hier jemand eine Idee zu meinem Problem: Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Outlook 2003. Ich habe mehrere Konten, die ich bei Klick auf Senden/Empfangen abrufe. Jetzt kommt es aber öfters vor, dass beim Empfang (ich schätze bei ganz bestimmten Mails) Outlook einfach stehen bleibt. Gehe ich über das Web_Frontend in den Account & lösche dann die Mails, klappt es wieder.

      Da das für mich schon sehr mysteriös ist, würde ich gerne wieder den Normalzustand – alle Daten sind abrufbar & ich kann Spam manuell aussortieren. Hat jemand eine Idee, woran diese Fehler liegen könnten?

      (Zur Info – das Problem tritt bei allen Konten auf – zufällig wie es scheint.)

      Gruß!

      #128385
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Zufällig…, schau dir die Mails bitte nochmal genaustens an.

        Meiner allererste Vermutung geht in Richtung von Anhängen, die etwas größer sind.
        Erhöhe in diesem Fall mal probehalber den \”Timeout\” Wert den du auf der letzten Seite der Konteneinstellungen findest. Wenn du Norton,McAfee und Co verwendest, schau mal nach ob du eine entsprechende Timeout einstellung auch innerhalb von diesen Programmen findest.

        Manchmal dauert der Empfang auch einfach etwas vielleicht mal abwarten.
        Es könnte auch sein das du evtl. Probleme mit deinem EMail anbieter hast, es könnte z.B. sein das es irgendeine Grenze bezüglich der Göße, der Gesamtgröße aller Mails, die Größe der Anhaänge für eine Mail und/oder die Anzahl der Mails gibt, die in einem bestimten Zeitraum empfangen werden müssen. Einige Anbeiter nehmen es diesbezüglich mit einer entsprechenden Fehlermail o.ä. leider nicht ganz so genau.

        Peter

        #128397
        nlost
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für die Antwort. Anhänge haben die Mails nicht – ist halt normaler Spam…
          Outlook bricht auch nciht mit ner Meldung wie Zeitüberschreitung o.ä. ab, sondern bleibt sang & klanglos stehen… Hatte schon befürchtet, dass es einen neuen Exploit gibt…

          #128400
          lastwebpage
          Moderator

            hmmmmh,
            wenn das SPAM ist, kannst du den vielleicht gleich mittels einer Regel löschen, oder so? Ansonsten wüsste ich da auch nicht viel.

            Wenn das HTML Mails sind, schalte mal unter Einstellungen->Optionen->Einstellungen->EMailoptionen auf den \”Nur Text\” Modus um, vielleicht sind das HTML Mails die irgendeinen Mist enthalten

            Peter

            #128402
            nlost
            Teilnehmer

              Also das Problem tritt bei der Übertragung auf – html oder text ist da völlig wurscht.
              Klar, Spam versuche ich schon auf dem Server zu beseitigen, das klappt leider nicht immer.

              Ich dachte allerdings, dass auf einem Forum, das sich nur um Mail- und Probleme damit befaßt, eine Lösung für so ein merkwürdiges Problem bekannt ist…

              #128405
              lastwebpage
              Moderator

                Wenn du einen Virenscanner/Spamfilter hast, bringt es was den auszuschalten ?

                Irgendwie liegt das ja wohl weniger an der der Mail selber (Text, HTML,mit Anhang oder ohne) noch an den Konteneinstellungen (die meisten mails gehen ja), irgendwas passt da mit der Übertragung, bzw. dem Empfang generell nicht. Wie auch immer das hört sich für mich nach einer Outlook Einstellungssache an. Entweder es funktionier oder eben nicht. 😉

                Zusätzlich mal nach sehen wie groß die Postfachdatei ist, rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften->Ordnergröße , diese sollte nicht SO groß sein, theoretisch ist die zwar unbegrenzt im Normalefall treten aber Probleme auf wenn diese Größer als 2 GB ist, in einigen Fällen sogar ab 500MB , klick da mal auf \”Erweitert\”->Jetzt komprimieren.

                Peter