Absturz von Outlook 2007 bei import von Kontakten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Absturz von Outlook 2007 bei import von Kontakten

  • Autor
    Beitrag
  • #53467
    Carlitosprimero
    Teilnehmer

      Hallo Leute
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 2 Tagen versuche ich verzweifelt meine Kontakte (ca. 4000) von Thunderbird nach Outlook 2007 zu exportieren. Jedesmal wenn ich im Outook auf importieren klicke dauert es ein paar Sekunden und Outlook bricht zusammen. Ich habe alles auch schon auf einem anderen Rechner probiert mit Outlook 2010 mit dem selben Resultat.
      Die Kontakliste lag immer als csv Datei vor.

      #185384
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        importiert Outlook denn gar nichts, oder funktioniert das Ganze nur bis zum Kontakt X ? (Ich weis leider nicht was Thunderbird da exportiert)

        Ich würde folgendes probieren

        Fall 1, gar nichts wird importiert:
        1)In Outlook einen Kontakt als CSV exportieren.
        2)Beide CSV Dateien in Excel öffnen.
        3)Die Daten (und nur die Daten!) des Thunderbird Exports so in den Outlook Export einfügen, dass in der Tabelle von Outlook die erste Zeile, Tabellüberschrift, nicht geändert wird.
        4)Das Ergebnis dann auch als CSV speichern und diese importieren.

        Fall 2, es wird bis Kontakt x importiert:
        Thunderbird CSV in Excel öffnen, und X-1, X und X+1 aus der Tabelle löschen, die gelöschten Einträge irgendwo zwischenspeichern und gegebenenfalls manuell importieren.
        Es könnte aber auch der Fall sein, dass 4000 zuviel ist, vielleicht mittels Excel die 4000 Kontakte in 8*500 aufteilen, und diese dann einzeln importieren.

        Peter