Abwesenheits Assistent

Home-›Foren-›Outlook-›Abwesenheits Assistent

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #19619
    lubiker
    Participant

      Hallo

      Wir verwenden Outlook 98, NT 4.0 SP6a, Exchange 5.5

      Bei einem Outlook User (von ca. 100 im Netz) funktioniert der Abwesenheits Assistent nicht mehr (keine automatische Antwort). Doch wenn im Assistent unter \“Regel\“ eine \“Vorlage\“ unter \“Antworten mit\“ angegeben wird, funktioniert er einwandfrei. Das Userprofil wurde noch nicht neu angelegt. Ich denke damit kann kaum ein Zusammenhang bestehen, da die Regel bzw. der Assistent ja auf dem Exchange Server läuft bzw. korrekt laufen sollte.

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Martin

      #66542
      Unbekannt
      Participant

        AFAIK ist die Einstellung, ob eine Abwesenheitsnotiz nach
        extern versendet wird oder nicht, für den ganzen Server gültig
        und nicht für einen Benutzer konfigurierbar.

        Funktioniert es denn nur bei diesem Benutzer nicht oder bei
        mehreren?

        #66632
        lubiker
        Participant

          Nur bei einem User funktionierts nicht. Bei den anderen User werden die Benachrichtigungen intern wie auch extern korrekt versendet.

          #66737
          Unbekannt
          Participant

            Exchange Admin aufrufen > Postfach auswählen > Extras > Postfach leeren > Benutzerdefinierte Nachrichtentypen > Benutzerdefiniert > im Feld OOFRULES eingeben >
            OK .
            Danach sollte der Abwesenheitsassistent wieder funktionieren.

            #70470
            Unbekannt
            Participant

              😎 [line] 😎

              Wenn 2 oder mehr ExchangeServer 5.5 an einem Standort eingerichtet sind, kann mann einfach das Postfach kurz auf einen anderen Server verschieben und wieder zurück! Jetzt läuft wieder alles.
              Allzwegwaffe gegen Probleme von Postfächern.

              😀 [line] 😀
              Gruss Steffen

              #75978
              Unbekannt
              Participant

                Ich habe das gleiche Problem, hat schon ein Vorschlag funktioniert.

                H. Werthner

                #76347
                Unbekannt
                Participant

                  Habe soeben folgenden Vorlschlag durch gespielt:

                  Exchange Admin aufrufen > Postfach auswählen > Extras > Postfach leeren > Benutzerdefinierte Nachrichtentypen > Benutzerdefiniert > im Feld OOFRULES eingeben >
                  OK .
                  Danach sollte der Abwesenheitsassistent wieder funktionieren.

                  Funktionierte wunderbar. Allerdings musste der Abwesenheitstext neu eingegeben werden. Tipp: vorher per copy&paste im Notepade speichern.

                  Gutes gelingen, Stefan!

                  #98868
                  Unbekannt
                  Participant

                    Und wie kann ich sowas bei Exchange 2003 machen? Da gibt es den Punkt Extas > Postfach leeren nicht mehr in dieser Form…

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘Abwesenheits Assistent’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...